Großer Dauertölter

5.900 € VHB

Anzeigen ID: #11133776

Anbieter

  • Nicole Kahle
  • D-27308 Kirchlinteln
  • 01725493113
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

14 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

142 cm

Rasse
Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Brauner

Weitere Merkmale

Fünfgänger, Verladefromm, Allrounder, Geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Orvar ist ein respektvoller großer Wallach aus Dänemark. Er ist ekzemfrei und hat in den 4 Jahren die er bei uns ist keinerlei Erkrankungen gehabt. Orvar ist super verträglich, steht in einer gemischten Offenstal-Herde und läuft seit ca. einem Jahr barhuf, was ihm keinerlei Probleme bereitet. Er ist 5-Gänger, allerdings ist der Pass nicht ausgebildet. Der Tölt ist superleicht zu reiten und immer taktklar (und niemals passverschoben!!). Orvar besitzt eher mittleres Temperament, liebt lange Ausritte und Bodenarbeit, wurde dressurmäßig ausgebildet und beherrscht Seitengänge und andere Dressurlektionen. Er kann trotz Passveranlagung auf dem Zirkel galoppieren und liebt Stangenarbeit und Springen. Wir suchen für Orvar einen liebevollen Endplatz mit Spielkameraden, wo er als zuverlässiges Freizeitpferd geliebt wird. Er hat unserer Tochter viel beigebracht, mit ihr die Reitabzeichen absolviert und viele Turniere bestritten. Da er sich bei dem Druck, der ein Jugendkader mit sich bringt allerdings nicht wohl fühlt, trennen wir uns schweren Herzens von Orvar und hoffen auf seinen Herzensmenschen!

Großer Dauertölter

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen