Großrahmiger Rheinländerwallach füe den gehobenen Amateursport

Preiskategorie C (5.001 bis 10.000 €)

Anzeigen ID: #11120576

Anbieter

  • 41751 Dülken
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

8 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

170 cm

Ausbildung

A-Fertig

Farbe

Brauner

Weitere Merkmale

AKU vorhanden, Platz vor Preis

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Catanus besticht durch einen ausgesprochenes liebenswertes Wesen, ist ein unglaublicher Schmuser und immer freundlich. Er kam Ende 2016 mit kaum Basisausbildung zu mir. Nach schonendem Aufbau (aufgrund seiner Größe und seinem Allgemeinzustand, als ich ihn übernahm: keine Muskulatur, Kondition etc.) befindet er sich dressuräßig auf A - Niveau. Auch zeigt er sich sehr mutig und begeistert beim Springen (50-70 cm Hindernisse). Catanus kenntdie Reithalle und Außenplatz und zudem die Arbeit mit dem Balance- Zügel, sowie der Körperbandage. Zum abwechslungsreichen Training gehören auch Stangenarbeit an der Longe und Spaziergänge. Er zeigt sich gutausbalanciert und mit 3 schwungvollen und angenehm zu sitzenden Grundgangarten ausgestattet. Catanus besticht durch seine imposante Erscheinung und seine freundliche Art. Ein vielseitiger Kandidat fürs Viereck aber auch für den Springpacours für die kommende Turniersaison oder für den ambitionierten Freizeitreiter. Aufgrund seiner Größe und der weiterhin zu festigen Ausbildung ist Catanus kein Kinder- oder Anfängerpferd. Catanus ist brav im Umgang. Er liebt stundenlanges Streicheln und Püseln. Im Sommer täglichen Weidegang gewöhnt, jetzt im Winter geht es bei guter Wetterlage aufs Paddock. Sehr sozial und freundlich anderen Pferden gegenüber. Steht in einer Paddockbox und ist eingedeckt. Beim Schmied ist er auch anständig. Natürlich sind die Zähne gemacht (hier fehlt ihm ein Schneidezahn) und er ist regelmäßig geimpft. Osteopathisch wurde er im April vergangenen Jahres ohne Befund durchgecheckt. Bisher erst einmal verladen worden, wir arbeiten daran im Moment 1 x wöchentlich damit er jederzeit brav auf den Hänger geht. Kleine AKU ( 9.10.17) liegt vor, er hat einen minimalen Ton und durch einen tiefen Spalt im Huf vorne links war er geringfügig unklar. Eine erneute Beugeprobe am 29.12.17 war anstandslos, der Spalt ist mittlerweile rausgewachsen. Den Ton hört man nur ganz selten mal im Galopp und schränkt ihn in keinster Weise ein. In der AKU wurde er nicht notiert. Platz vor Preis: 8.150,00 EUR Wenn Sie Catanus kennenlernen möchten ist dies jederzeit nach Terminabsprache möglich. Da ich voll berufstätig bin, kann ich nicht jederzeit auf Mails antworten oder sofort zurück rufen. Daher bin ich telefonisch abends ab 20 Uhr unter 02162-8978407 erreichbar. Weitere Bilder und Videos auf Anfrage.

Großrahmiger Rheinländerwallach füe den gehobenen Amateursport

Abstammung

Catum
 
-
-
 
-
-
-
-
Sky Dance
 
Sadenio
-
 
-
-
Furioso II
-

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen