Günstig : Kleiner Wallach für`s kleine Geld

Anzeigen ID: #11114921

Anbieter

  • D-10115 Berlin
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

8 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

164 cm

Rasse
Ausbildung

Angeritten

Farbe

Brauner

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Oldenburger
8 Jahre

Eine Freundin möchte ihren schicken 7,5 jährigen Wallach geschätzte 164 cm als Beisteller (eventuell bedingt reitbar) abgeben.
Er war angeritten in Dressur und Springen, ist aber wegen Zeitmangel die letzte Zeit gar nicht mehr geritten worden. Steht am Paddock und Weide. Da er beim Reiten immer wieder Sattelzwang zeigt und empfindlich im Rücken reagiert möchte sie ihn nur als Beisteller abgeben. Eventuell für sehr erfahrene Reiter mit Gefühl und viel Zeit zum Aufbau als bedingt reitbares Problempferd. Röntgenbilder von den Füssen (als er jünger war) und vom Rücken (letztes Jahr) liegen ohne Befund vor. Ebenfalls ist er vor ein paar Tagen klinisch getüvt worden.
Sonst ist er ein ganz schicker und vor allem lieber Wallach, der es liebt geputzt und betuddelt zu werden. Aus bester Haltung und in super Zustand. Natürlich voll geimpft und entwurmt.. Oldenburger mit vollen Papieren und Pass. Geht ohne Hufeisen.
Somit die Chance für erfahrene Reiter, mit etwas Gefühl sich auch einen hübschen Wallach selber herzurichten für`s kleine Geld. Daher die Frage :Wer sucht lieben Partner und hat Zeit und viel Liebe ? Da er weder Medikamente braucht, noch ein Pflegefall ist und auch keine 30 Jahre alt ;), eben nur wegen derHaftungsfrage da er ja nicht ausprobiert werden kann, als Beisteller abzugeben ist, wäre Preis 6.000 Euro. Verhandelbar bei schneller Abholung und Lebensplatz wo man nicht nur ein Sportgerät sucht und auch nicht böse ist, wenn es dann mit dem Reitendoch nicht klappt. So, jetzt tötet mich bitte nicht, ich helfe hier nur einer Freundin und man kann sicher wenn alles passt über`s Geld reden.
Video Freilaufen kann natürlich geschickt werden.

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Stockmaß: 164 cm, Farbe: Brauner, Beistellpferd.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters