Gymir fra Katulabo, Islandpferd, Isländer, Pony, Wallach

4.900 € FP

Anzeigen ID: #11171598

Anbieter

  • D-64625 Bensheim
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

137 cm

Rasse
Farbe

Fuchs

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Islandpferde

Geschlecht Wallach
Ekzem Nein
Geboren in Dänemark
Geburtsjahr 2003
Mutter Lipurta fra Stenholt
MM Ljoska fra Hellu
MV Rauddreki fra Skogurhaga
Vater Nasi fra Hreppholum
VM Von 6071 fra Hreppholum
VV Godi fra Saudarkroki

AusZeitmangel abzugeben:

Gymir ist ein bildhübscher 4-Gänger mit leicht zu reitendem, akzentuiertem Tölt, taktklar bis ins hohe Tempo. Er ist dressurmäßig sehr gut ausgebildet, sein Trab ist schwungvoll, aber gut zu sitzen, der Galopp bergaufgesprungen. Durch seinen guten Gehwillen ist er kein Anfänger- oder Kinderpferd, aber von einem fortgeschrittenen Reiter jederzeit gut regulierbar.

Gymir ist ein sensibles, freundliches Pferd, das seinem Menschen sehr zugetan ist. Dadurch ist er auch fürjedwede Art von Bodenarbeit geeignet.

Seine Nervenstärke beweist er beim jährlichen Festumzug. Straßenverkehr, Traktoren, Hunde, Schmied etc. sind ebenfalls kein Problem. Er ist regemäßig geimpft und entwurmt, die letzte Zahnbehandlung fand im Frühjahr 2018 statt.

Gymir ist kein ausgesprochener Gewichtsträger, deckt durch seine schöne Form und gute Aufrichtung aber auch größere Reiter sehr gut ab.

Gymir ist ein quirliges Pferd mit hohem Spaßfaktor für den ambitionierten Freizeitreiter.Eine Teilnahme an kleineren Turnieren ist aber auch durchaus vorstellbar.

Leider hat Gymir eine leichte Heustauballergie, die ihn aber bei entsprechender Haltung und Fütterung in keinster Weise beeinträchtigt. Er wird daher weit unter Wert abgegeben.

Weitere Angaben: Wallach, Kaltblüter, Stockmaß: 137 cm, Farbe: Fuchs, Freizeit, Pony.

Gymir fra Katulabo, Islandpferd, Isländer, Pony, Wallach

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters