Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd/Reittherapie

Anzeigen ID: #11168161

Anbieter

  • D-68307 Mannheim
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Rasse
Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Schweres Warmblut


Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd/ tiergestützte Intervention

Auf diesem Weg suche ich Dich.
Gemeinsam mit dem Pferd können wir Ängste überwinden, Selbstbewusstsein und Selbstwert aufbauen, dein Gleichgewicht und die Motorik fördern, deine Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit verbessern, deine Beziehungsfähigkeit fördern und Ressourcen entdecken.

Ich bin Heilpädagogin mit jahrelanger Pferdeerfahrung und mache momentan die Weiterbildung zur Fachkraft zur heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd (HFP) beim deutschen Kuratorium für therapeutisches Reiten.
Die HFP ist besonders für Kinder mit körperlichen, geistigen und seelischen/psychischen Handicaps sowie Wahrnehmungs- und Entwicklungsstörungen geeignet.

Falls dies dich alles anspricht und du Interesse daran hast, freue ich mich auf eine Nachricht von dir oder deinen Eltern :)
Wir besprechen dann alles ganz genau und planen die Einheiten nach deinen Wünschen und Bedürfnissen ganz individuell.
Alles weitere besprechen wir dann bei einem persönlichen Gespräch oder Treffen.

Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd/Reittherapie

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters