Ein wahrer Charmeur!

Preiskategorie B (2.001 bis 5.000 €)

Anzeigen ID: #11113262

Anbieter

Gestüt Anthara | Anthara Arabians
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

<1 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

156 cm

Ausbildung

Roh

Farbe

Brauner

Weitere Merkmale

Platz vor Preis

Züchter

Pferd vom Züchter

Beschreibung

LAYAN AL DABARAN *geboren im Mai 2017 Mutter: Chellah (Rayhan x Farah) Vater: Poseidon OS (Ajman Moniscione x Maryah OS) Stockmaß voraussichtlich 1,56 m Layan Al Dabaran ist ein schlankes großrahmiges Hengstfohlen aus der Vollblutaraberstute Chellah. Diese wurde 2013 aus Marokko importiert !! und vereint vorwiegend rein ägyptische und polnische Linien. Sie soll einmal Rennen gelaufen sein, so wie ihr Vater Rayhan. Layan hat einen ruhigen, freundlichen und neugierigen Charakter und ein gutes Fundament. Seine Gänge sind dynamisch und federnd – wir sind uns sicher, dass er mit seinen langen Beinen und dank seinen ägyptisch-polnischen Wurzeln durchaus im Distanzsport eingesetzt werden kann. Er hat einen wunderschönen feinen und typvollen Kopf mit relativ kleinen, wohlgeformten Ohren und außergewöhnlich großen Augen die weit auseinander liegen und viel Ausdrucksvermögen haben. Sein Fell ist weich und seidig. Layan ist in vielerlei Anschauung ein Ebenbild seiner Mutter. Wir sind sehr, sehr gespannt, wie er sich entwickeln wird!!! Layan lässt sich sehr gut putzen und ist an das Halfter gewöhnt. Er lässt sich prima führen, viel besser als unsere Stutfohlen! So liebenswert im Umgang! Wir ziehen keine Hengstfohlen mehr auf, daher ist Layan an gute Hände zu verkaufen... (Hier mehr zu seiner Mutter Chellah: www.gestuet-anthara.de/deutsch/pferdebestand/chellah) Sein Vater Poseidon OS steht auf dem Gestüt Osterhof (www.gestuet-osterhof.de) in Deutschland und beeindruckt durch seine harmonischen Gänge, seinem typvollen Erscheinungsbild und seinem „Show-Pedigree.“ Besichtigungen sind nach Voranmeldung ab sofort möglich. Entscheidend für uns ist sein zukünftiges Zuhause. Er könnte ein wunderbares Freizeitpferd oder Sportpferd werden! Ideal für Araberfreunde, die ein junges Pferd selbst ausbilden wollen und sich einen langjährigen Freund zur Seite wünschen. Seine Mutter Chellah ist ebenfalls abzugeben (wir verkleinern unseren Bestand). Kontakt und Standort: Martin Tampe, Moosbach 4, 77787 Nordrach, Deutschland Handy: 0151/ 2142 7115 Email: martin.tampe@t-online.de

Abstammung

Poseidon OS
 
Ajman Moniscione
Maryah OS
 
WH Justice
Anthea Moniscione
Marajj
AB Nastrapsy
Chellah
 
Rayhan
Farah
 
VC Georgio
Leila
Marzouk
Joubna

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen