Herzenbrecher Endmaßpony sucht neuen Wirkungskreis

Preiskategorie B (2.001 bis 5.000 €)

Anzeigen ID: #11154623

Anbieter

  • Möckel
  • 09661 Rossau
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

14 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

145 cm

Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Fuchs

Weitere Merkmale

als Therapiepferd geeignet, verladefromm, Allrounder, Platz vor Preis, Schutzvertrag, geländesicher, schmiedefromm

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Ich trage mich nun schon länger mit dem Gedanken mich zu „vergrößern“. Dies nicht um jeden Preis! Er ist 14 Jahre jung, und nun mittlerweile fast 12 Jahre bei mir. Er war noch nie krank, und ist Kolikfrei. Die Unterhaltung von 2 Pferden ist mir nicht möglich, weswegen ich nun auf der Suche nach dem perfekten Zuhause für meinen Wirbelwind bin. Nur wenn uns dies gelingt würde ich Ihn übergeben. Er heißt Chicco, ist 145 cm groß/klein. Wohnt in einem privaten Stall mit großer Laufbox und geräumigen Padock und täglichem Koppelgang. Die Box teilt er sich mit seinem Besten Kumpel. Er ist in der Herde sehr niedrig situiert, weswegen geschaut werden muss, dass er nicht nur einsteckt. Unterm Sattel wiederum ist er sehr selbstsicher, und deswegen kein „Einsteiger“ Pferd. Er ist sehr fleißig in der Freizeit Dressur, und hat ordentlich „GO“ am Sprung. An sich ist er recht leichtrittig auf dem Platz und trägt sich auch gut selbst. Bodenarbeit und rum Geklappse gefällt ihm besonders. Sei es bei longieren, voltigieren oder reiten ohne Sattel. Auch Kindern gegenüber verhält er sich respektvoll und vorsichtig. Von Ihnen lässt er sich bedenkenlos führen putzen und bespaßen. Auch Hunde sind ihm geläufig und er würde nie den Huf erheben. Im Gelände geht er zielstrebig nach vorn, ist nicht schwer in der Hand aber durchaus ab und an etwas übermotiviert. Was mit etwas Vertrauen und Geduld sicher auch wieder verbessert werden kann. An sich geht er im Gelände prima vorn weg auch wenn ängstliche Pferde dabei sind, zieht er diese mit. Ist auf der Straße sicher, nur auf dem offenen Feld/Wiese sehr „Sprunghaft“. Er geht ins Wasser, lässt sich verladen und ist brav beim Schmied. Momentan ist er komplett beschlagen. Ich wünsche mir für Ihn, dass Ihn jemand schätzt und Ihn als Familienmitglied sieht. Denn das ist er mit Leib und Seele. Ich freue mich über liebevolle Anfragen, die einen Freund und kein Sportgerät suchen. Händleranfragen werden nicht beantwortet!!!!!!

Herzenbrecher Endmaßpony sucht neuen Wirkungskreis

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen