Herzenspferd mit Schelm im Nacken

3.000 € VHB

Anzeigen ID: #11138107

Anbieter

  • D-24837 Schleswig
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

5 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

135 cm

Rasse
Farbe

Rappe

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Islandpferde
5 Jahre

Hallo Du! Genau dich suche ich!
Aber am besten stelle ich mich mal vor:

Ich heiße Gj ki vom Suedstrand und bin ein ein 5 Jahre alter Rappwalach. Mein ganzes Leben lang begleitet mich schon eine junge Frau, mein Frauchen. Frauchen und ich haben aber leider beschließen müssen, dass es Zeit wird für eine große Veränderung; ich soll jemand anderes Herzenspferd werden!

Zur Zeit lebe ich in einer bunt gemischten Herde mit Kumpels jeden Alters und Rasse. Im Sommer bin ich Tag und Nacht draußen, deswegen auch der kleine Grasbauch.
Während ich im Winter, wenn es so richtig kalt wird, auch nachts gerne in der warmen Box schlafe.
Bodenarbeit, longieren, kleinere Spaziergänge und ein paar Zirkuslektionen, wie das Ablegen auf Kommando, kenne ich. Ich mache jeden Blödsinn artig mit und freue mich immer, wenn man etwas mit mir unternimmt. Allerdings brauche ich eine führende Hand, die mich leitet. Aber sonst bin ich ein ganz lieber und möchte es immer allen recht machen.Da ich noch am Anfang meiner richtigen Ausbildung stehe, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, um anzufangen. Der Grundstein ist gelegt und Frauchen sagt, ich wäre soweit. Es kann also los gehen!
Hufschmied, Tierarzt und auch alleine Hängerfahren sind kein Problem für mich. Ich bin kein Ekzemer und sonst auch top fit. War noch nie krank und laufe barhuf über die Wiese, ohne jegliche Einschränkungen oder Erkrankungen.

Nun ist es an der Zeit, ein anderes Herz zu erobern! Es handelt sich also um keinen Notverkauf. Nur möchte ich gerne mehr gefördert und gefordert werden, was mein Frauchen mir leider nicht bieten kann.
Gerne ziehe ich zu dir, wenn ich dein Pferdchen Nummer 1. sein kann und ich jeden Tag mit Kumpels auf der großen Weide toben kann. Der Preis ist daher erstmal zweitrangig, Hauptsache ein schönes Zuhause! Meine komplette Ausrüstung, inklusive Sattelschrank, würde ich dann gerne mit zu dir nehmen, damit nicht gleich alles fremd ist.
Für weitere Fotos und Videos stehe ich gerne zur Verfügung. Mein Frauchen beantwortet alle anderen Fragen.
Einfach eine Mail senden, damit wir uns gegenseitig kennenlernen können, wir sind da ganz unkompliziert.
Freue mich auf eine Nachricht von dir!
Liebe Grüße, Gj ki und Frauchen :-).

Weitere Angaben: Wallach, Stockmaß: 135 cm, Farbe: Rappe, Freizeit, Gang.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters