Hübsche Schimmelstute f. ambitionierte Jungreiter & Fortgeschrittene

4.500 € VHB

Anzeigen ID: #11146794

Anbieter

  • Barbara Helene Steindl
  • A-1040 Wien
  • barbara.steindl@gmx.at
  • 004369919529262
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

15 Jahr(e)

Geschlecht

Stute

Stockmaß

172 cm

Ausbildung

A-Fertig

Farbe

Apfelschimmel

Weitere Merkmale

als Therapiepferd geeignet, für Anfänger geeignet, verladefromm, Allrounder, Platz vor Preis, Inkl. Zubehör, schmiedefromm, turniererfahren

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Aus Zeitmangel wegen Familienzuwachs muss ich leider meine Schimmelstute Wetterwax verkaufen. - Wetterwax ist für Dressur, Springen, Freizeitreiten (geländesicher beim Ausreiten) und Zucht (hatte ein prächtiges Fohlen) gleichermaßen geeignet. Video unter: https://vimeo.com/293802221 (Adresse bitte in Internetbrowser kopieren, falls link sich nicht öffnet). - In der Dressur zeigt Wetterwax Aufmerksamkeit, sehr gute Grundgangarten, grosse Versammlungsbereitschaft und bietet, bei entsprechendem reiterlichen Können, eine beginnende Galopppirouette an (geht auch Galopptraversalen). Wetterwax ist daher für Fortgeschrittene geeignet, die von ihrem Können profitieren wollen, aber auch für ambitionierte Anfänger, da die Stute kleine Reitfehler verzeiht und als geduldige Lehrerein den Reiter weiterbringt. - Die gut gebaute, sehr fitte Stute aus Springabstammung (Calmiro) erweist sich als Allrounderin und hat ambitionierten Anfängern sowie forgeschrittenen Reitern auch beim Springen viel zu bieten: Sie ist aufmerksam im Parcours, ausdauernd, verfügt über sehr gutes Sprungvermögen und verweigert nicht. Mit guten Springreitern hat sie motiviert Hindernisse von 140 cm absolviert, ist aber flexibel genung, um auch Springanfäger als "Professorpferd" freundlich durch den Parcour zu tragen. Sie ist nicht „guckig“ und lässt sich auch vom Wassergraben oä nicht beeindrucken. Die Stute wurde auch am Boden gearbeitet und lässt sich daher sehr gut führen und longieren. - Wetterwax ist Turnier-/Reitertreffenerfahren, steht gerne im Scheinwerferlicht, ist auch außerhalb ihrer gewohnten Umgebung nicht nervös und erweist sich daher als verlässliche Partnerin, die auch im Wettkampf ihr bestes gibt. Papiere: Equidenpass. Regelmäßig entwurmt und geimpft. Die Stute wird vorzugsweise inklusive an sie angepasstes Zubehör (Spring-, Dressursattel, verschiedene Zäume, Schabracken, Decken etc) verkauft (nicht in Preisangabe Pferd beinhaltet). Proberitte können für Freitagabend, Samstag oder Sonntag sowie feiertags gerne vereinbart werden.

Hübsche Schimmelstute f. ambitionierte Jungreiter & Fortgeschrittene

Abstammung

Calmiro
 
Calido
Ratina
 
Cantus
Baroness VII
G.Ramiro-Z
Arenta
Dana-W
 
Grundstein II
Diana
 
Graphit
Sissy
Wembley PrH.
Daisy

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen