Hübscher Holsteiner-Wallach sucht neuen Freizeit-Partner

6.500 € VHB

Anzeigen ID: #11125615

Anbieter

  • D-73113 Ottenbach
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

13 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

164 cm

Rasse
Farbe

Brauner

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Holsteiner
13

Der zum Verkauf stehende, ca. 164 cm große, braune Wallach ist sehr hübsch, brav im Umgang, immer gut händelbar und sehr verschmust.

Aktuell ist er gut bewegt, aber nicht voll im Training. Für Anfänger ist der Wallach nicht geeignet - er ist ein Mitdenker und weiß mit kleinen Tricks seinen Kopf durchzusetzen. Dabei wird er aber nie bösartig - kein Bocker oder Steiger!

Er hat, bei gutem Training, durchaus Potenzial für A-Springen - als reines Turnierpferd fehlt allerdings die richtige Einstellung. Der Wallach lässt sich super in den Hänger verladen und ist auf fremden Plätzen unkompliziert. Beim Ausreiten und vor Allem beim Spazierengehen ist er ebenfalls sehr brav. Kennt Hunde und alles aus dem täglichen Stall-Leben. Aktuell steht er in einer Box mit Paddock.

Am Fesselkopf des rechten Hinterbeins hat der Wallach eine leichte Verdickung, die aber bisher noch keine Beeinträchtigung gebracht hat und eher als Schönheitsfehler gewertet werden kann.

Wir suchen ein schönes Zuhause und Menschen die sich gut um diesen tollen Freitzeit-Freund kümmern.

Kein Notverkauf, kein Tausch, Platz vor Preis.

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Stockmaß: 164 cm, Farbe: Brauner, Freizeit.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters