Irish Cob / Tinker STER Hengst sucht dringend....

1.500 € FP

Anzeigen ID: #11108616

Anbieter

  • Judith Weber
  • 35216 Biedenkopf
  • 06461 808777
  • 017621525973
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

17 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

145 cm

Rasse
Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Rappe

Weitere Merkmale

verladefromm, gekört, geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

BITTE! Nur in ausgewählte Hände mit Hengsterfahrung und dem Herz am richtigen Platz! Er hat ein wirkliches Endheim verdient. Wir sind unsagbar traurig das wir ihm das nun antun müssen, aber leider zwingen uns persönliche Gründe zu dieser Endscheidung. Der Hengst hat nichts, aber absolut nichts falsch gemacht und ist ein absoluter Traum in Wesen und Charakter, benötigt eine klare Führungshand dann ist er lieb wie ein Lamm und lässt sich von Kindern händeln. Traumhafter Irish Cob Hengst. Mehrfach prämiert und dadurch beim ICS mit dem STER Titel (sehr hohe Auszeichnung) prämiert. Sehr typvoll und traumhafte Bewegung. Im Umgang sollte man schon daran denken das er Hengst ist, aber wenn er angekommen ist, ist er sehr angenehm zu händeln. Auch im reiten sehr angenehm und gut zu händeln. Er steht derzeit mit meiner Stute und deren Fohlen zusammen. Vollzeit auf unseren Weideflächen. Man benötigt keine Starkstromleitung um ihn gewöhnlich zu halten! Er ist zaunsicher und in der Herde verträglich. Auch mit Wallachen hat er zusammen gestanden. Er sollte bei uns ein Lebensendplatz bekommen aber den können wir ihm aus privaten Gründen leider nicht mehr bieten. Wir sind gezwungen unsere private Liebhaberzucht aufzugeben daher möchten wir versuchen ihn an einen ausgewählten und liebevollen Platz abzugeben. Er ist PSSM und FIS negativ getestet. Geb 07.2000/ Stkm 145cm Derzeit steht er in Offenstallhaltung mit Stute und Fohlen. Er ist aber auch Boxenhaltung mit täglich Auslauf gewohnt. Videos von Bewegung und Co muss ich leider passen. Kein Platz zur Vorführung vorhanden, aber ich denke bei dem angegebenen Preis müssen wir nicht so tun als ob wir ein Tunierpferd veräußern. Besichtigung der heimischen Matschkugel gerne jederzeit möglich...

Irish Cob / Tinker STER Hengst sucht dringend....

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen