Irish Tinker

Preiskategorie B (2.001 bis 5.000 €)

Anzeigen ID: #11112560

Anbieter

  • Sophie
  • 19055 Schwerin
  • 016093398552
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

5 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

140 cm

Rasse
Ausbildung

E-Fertig

Farbe

Rappschecke

Weitere Merkmale

Therapiegeeignet, Anfänger geeignet, Verladefromm, Allrounder, Platz vor Preis, Inkl. Zubehör, Geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Verkaufe meinen 5 jähringen Tinker in beste Hände. Er ist sehr liebevoll und lernwillig. Hat aber auch einen kleinen Ponydickkopf. Er ist artig im Umgang, sowohl beim putzen, Hufe geben und reiten. An der Longe gehen kann er auch, am liebsten allerdings mit Kappzaum. Dann auch brav in Anlehnung. Bei Bodenarbeit und gymnastizierenden Aufgaben arbeitet er auch motiviert mit und begreift sehr schnell was man von ihm möchte. Am liebsten geht der kleine jedoch ins Gelände, da ist er unerschrocken und händelbar. Vom Tempo her schafft er es allerdings auch bei einem Warmblut mitzuhalten. Obwohl es ja immer heißt Ponys sind faul, kann ich das von ihm nicht behaupten. Aufgrund seines Alters hat er noch leichte Balance „Probleme“ im Galopp. Was sich mit der Zeit gibt. Im Gelände und auf gerader Strecke ist davon nichts zu merken. Ich denke mal, dass er noch ein paar Zentimeter wachsen wird. Für den kleinen wünsche ich mir ein schönes Zuhause, evtl. auch mit Kindern...denn die liebt er über alles. Stockmaß: 1.40m Standort: Mecklenburg-Vorpommern Schwerin Schmiede-und Verladefromm

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen