Isländer Wallach abzugeben

Anzeigen ID: #11130276

Anbieter

  • D-66606 St Wendel
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Islandpferde
23 Jahre

Hallo und Guten Morgen,
ich habe einen Isländer Wallach in Gute Hände ab zu geben !
Er ist nicht mehr all zu jung um genau zu 23 er ist fit und munter keine Rehe kein Ekzemer!
Dieser Wallach wurde von mir vor 2 Jahren mehr oder weniger übernommen ! Das heisst um genau zu sein er war damals eigentlich Beisteller und hatte einen anderen Besitzer und wurde einfach stehen gelassen bei uns und sich nicht mehr gekümmert da er bei uns stand haben wir ihn dann behalten was soltenwir auch tun .
Ich habe mich liebevoll um Ihn gekümmert und er hatte auch immer einen Haflinger als Kumpel dabei. Der Haflinger zieht jetzt im Sommer um dann wäre er allein ich möchte ihn und kann ihn nicht alleine stehen lassen ich suche für ihn jetzt einen liebevollen Endplatz , Ich habe ihn nie geritten da ich selbst schon lange aus der Übung bin er wurde aber vorher noch geritten. Also durfte er die letzten 2 Jahre einfach nur auf der Koppel stehen. Sein Kumpel gehört meiner Tochter die jetzt dieses Jahr von zuhause auszieht und ihren Haflinger dann umstellt.. Ich gebe ihn NICHT her weil er alt ist oder ich keine Lust mehr habe auf ihn. Nein ich gebe Ihn her weil ich es trotz Bemühung es nicht geschafft hab ihn zu meinem Pferd zu machen da ich selbst eigentlich mir kein Pferd anschaffen wollte und er ja auch nicht mir war sondern wie gesagt nur als Beisteller gedacht war und einen anderen Besitzer hatte. Ich liebe dieses Pferd obwohl ich ihn nie wirklich zu meinem Bekleider machenkonnte . Er ist lieb im Umgang auch Hufschmied kein Problem er hat das sagen bei seinem Kumpel.Ich möchte hier jetzt keine Vorhaltungen von wegen altes Pferd abgeben weil es damit nichts zu tun hat der Haflinger von meiner Tochter ist genauso alt und der wird nicht abgegeben er zieht nur um .Leider kann der Isi nicht mit da meine Tochter nicht die Möglichkeit
und Zeit hat zwei Pferde zu versorgen ich hab es ja die ganze Zeit mitgetragen. Ich trenne mich schweren Herzens aber es geht nicht anders.Wenn jemand Interesse hat kann er gern angeschaut werden. Wir wohnen im Saarland. Ich habe auch vor eventuell den neuen Besitzern jeden Monat eine Kleine Spende für Ihn zukommen zu lassen solanger er lebt und bei Ihnen steht. Er ist mir nicht egalund es ist mir nicht egal was aus Ihm wird.
Bei Interesse gern PN an mich !
Er ist Offenstall gewohnt liebt den Winter und den Regen und ist vom Sommer nicht so überzeugt Hitze ist nicht seine Sache!Leider hat er keinen Pass aber auch da würde ich mich beteiligen wenn der neue Beitzer einen braucht eigent lich braucht man Ihn ja heut ich weiss das also keine Belehrungen er hatte wohl keinen wie gesagt er war ja nicht mir.

Weitere Angaben: Wallach, Stockmaß: 135 cm, Farbe: Fuchs, Beistellpferd.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters