Islandpferd Fakur von Auf dem Sande

10.500 € VHB

Anzeigen ID: #11093560

Anbieter

  • D-24257 Hohenfelde
  • +49 171/ 7737762
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

6 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

136 cm

Rasse
Ausbildung

Angeritten

Farbe

Fuchs

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Islandpferde
6 Jahre

6 jähriger Wallach (5-Gänger) geboren am 12. Juli 2011 mit freundlichem Charakter und viel Behang aus liebevoller Hausaufzucht in 3. Generation sucht ein neues Zuhause. Fakur ist ein Sohn von Fannar fra Kvistum (8,69) sowie unserer ersten selbstgezogenen Stute Gaeska von Auf dem Sande, einer Depill fra Votmula (8,57) Tochter.
Mit 1,5 Jahren hat Fakur seine Mutter verlassen, um 2 Jahre in der Junghengstherde auf 11 ha Grünland in der bergigen holsteinschen Schweiz zu verbringen. Danach wurde er bei uns zu Hause sorgfältig auf seine Ausbildung unter dem Sattel vom Boden vorbereitet (Longieren, dressurmäßiges Arbeiten vom Boden), welche er mit 5 Jahren für 6 Wochen begann und er leicht angeritten wurde. Fakur ist sehr menschenbezogen und liebt es zu schmusen. Er beißt und tritt nicht und möchte gerne immer gefallen und mitarbeiten. Beim Hufschmied benimmt er sich vorbildlich, auch das Verladen ist kein Problem.
Von August bis Oktober 2017 hat Fakur seine Ausbildung bei Marie Lange - Fuchs (IPZV - Trainer A) erfolgreich absolviert und ist dort zu einem durchlässigen, freudigen Reitpferd ausgebildet worden. Bei Marie hat er gelernt seine Gänge klar zu trennen. Er hat ein gut regulierbares mittleres Temperament was tendenziell zunimmt. Im Tölt zeigt er bereits eine gewisse Tempovarianz. Seine Grundgangarten sind überdurchschnittlich, seine Bewegungen elastisch. Fakur läßt sich liniengenau im Schritt, Trab und Tölt im Viereck reiten. Sein Galopp ist gesprungen und kann auf beiden Händen im Zirkel geritten werden. Er steht sicher an den Hilfen. Übergänge lassen sich leicht reiten und seine Gänge sind jederzeit abrufbar. Nach Aussage von Marie könnte Fakur ohne weiteres eine Prüfung zum silbernen Reitabzeichen durchlaufen und bei einer Viergang-Prüfung auf dem Turnier eine gute Figur machen.
Aufgrund seines Alters wünschen wir uns für Fakur einen erfahrenen, feinen, liebevollen Reiter, der für sich einen Gefährten für das Leben sucht. Dieser sollte eher zur schlanken Spezies zählen, da Fakur kein Gewichtsträger ist.
Fakur steht derzeit bei uns Zuhause und genießt seinen Winterurlaub.
Auf Wunsch können gerne Videos zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Angaben: Wallach, Stockmaß: 136 cm.

Abstammung

Népal
 
-
-
 
-
-
-
-
-
 
Erode
-
 
-
-
-
-

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters