Islandpferd Wallach ... draufsetzen und losreiten

8.900 € VHB

Anzeigen ID: #11171468

Anbieter

  • D-21775 Ihlienworth
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

9 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

138 cm

Rasse
Farbe

Braunschecke

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Islandpferde
9 Jahre

Freundlicher 5-Gänger sucht Familienanschluss

Glymur ist ein unkomplizierter 5-Gänger im alten Typ, mit ausgeglichenem Temperament. Er verfügt über schöne Bewegungen und läuft Schritt, Trab, Tölt im Arbeitstempo und Galopp in klar getrennten Gängen. Der vorhandene Rennpass wurde bislang nicht trainiert und es steht dem neuen Besitzer frei, ob er Glymur in dieser Gangart weiter fürs Turnier ausbilden möchte oder ihn eher als familienfreundlichen 4-Gänger reiten möchte.

Vom Typ ist er tlw. noch sehr verspielt, rangniedrig in der Wallachherde und respektvoll dem Menschen gegenüber. Also ein tolles Pferd für einen Reiter, der noch auf der Suche nach seinem Herzenspferd ist, dennn seinen Herzensmenschen sucht Glymur auch.

Glymur steht bei uns auf dem Frieslandhof bei Cuxhaven und kann dort nach vorheriger Terminabsprache persönlich kennengelernt und wenn die Chemie stimmt, auch probegeritten werden.

Glymur fra Hli arbergi
Wallach aus 2010
Farbe: Braun-Schecke
Gangveranlagung: 5-Gänger, (bislang nur 4-gängig geritten)

Abstammung:
FEIF-ID: IS2010177101
V: Sleipnir fra Hli arbergi
VV: Keilir fra Mi sitju (8.63)
VM: Frigg fra Hli arbergi (8.04)
M: Skotta fra Enni
MV: Bylur fra Kolkuosi (8.03).

Weitere Angaben:Wallach, Stockmaß: 138 cm, Farbe: Braunschecke, Freizeit, Gang.

Islandpferd Wallach ... draufsetzen und losreiten

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters