Islandwallach

3.200 € VHB

Anzeigen ID: #11132362

Anbieter

  • D-76532 Baden-Baden
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

8 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

140 cm

Rasse
Eignung
Ausbildung

Angeritten

Farbe

Fuchs

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Islandpferde
8 Jahre

Wallach von 2009, 1,40m groß und stabil gebaut, gesund, ekzemfrei sucht seinen Menschen ! Ich hatte ihn als Schulpferd gekauft, wofür er sich überhaupt nicht eignet. Er ist absolut robust, hat ein super Sozialverhalten auch in der gemischten Herde, ist schmiede- und verladefromm. Bei " seinem" Menschen ist er total anhänglich und folgt ihm überall hin, fremden Menschen gegenüber ist er erstmal skeptisch. Da bei ihm in der Vergangenheit irgendwas richtig schief gelaufen sein muss, habe ich nochmal ganz von vorne mit ihm angefangen, so dass sein Ausbildungsstand jetzt angeritten entspricht. Er ist neugierig, nicht schreckhaft und lernt schnell und gerne, ist lieb im Umgang, mit Druck erreicht man bei ihm allerdings nur Gegewehr. Wer also ein großes Herz für Pferde hat, die ein bissl mehr Geduld und manchmal alternative Wege benötigen, findet hier einen Freizeitpartner für`s Leben. Standort 76532 Baden-Baden, VHB 3200 EUR.

Weitere Angaben: Wallach, Stockmaß: 140 cm, Farbe: Fuchs, Freizeit.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters