Joelle, 8-jährige Oldenburger Stute

3.000 € VHB

Anzeigen ID: #11102759

Anbieter

  • D-38122 Braunschweig
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Stute

Rasse
Ausbildung

Angeritten

Farbe

Schwarzbraun

Weitere Merkmale

Verladefromm, Platz vor Preis

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Zum Verkauf steht Joelle, eine 8-jährige Oldenburger Stute. Joelle ist ein grundehrliches, bildhübsches und absolut liebenswertes Pferd mit herausragenden Bewegungen. Sie wurde dreijährig angeritten, zeigte aber schon bald beim Reiten deutliche Schmerzsymptome. Eine Röntgenuntersuchung des Rückens ergab die Diagnose eines schweren Falles von Kissing spines. Die einzige Behandlungsmöglichkeit, die Schmerzfreiheit versprach war eine aufwendige Operation. Da Joelle sich immer hochanständig verhalten hat und immer bemüht war alles richtig zu machen, sollte sie diese Chance auch bekommen. Mit vier Jahren wurde Joelle operiert und danach langsam wieder antrainiert. Sie war nach der Operation ein ganz anderes Pferd, schmerzfrei und nicht mehr schreckhaft. Mit fünf Jahren verletzte sie sich leider am Knie und war somit erneut sechs Monate ruhig gestellt. Ein einzige Versuch danach sie nach behutsamen Antrainieren wieder zu reiten, schlug leider fehl. Danach habe ich es, ob des Zeitmangels und der widrigen Umstände nicht weiter probiert. Es ist absolut unklar, ob Joelle jemals wieder reitbar sein wird und es ist auch unklar, ob sich die Fehlstellung weiter vererben wird. Ich würde mit ihr so allerdings nicht züchten. Joelle ist charmant und arbeitet immer mit. Sie liebt den Umgang mit den Menschen und ist sehr personenbezogen. Ein erfahrener Reiter sollte den Versuch wagen sie wieder zu reiten, da ich glaube das sie lediglich die Erinnerung an die Schmerzen hat. Auf jeden Fall ist Joelle ein Klasse Beistellpferd und ein prima Kumpel, an dem jeder viel Freude hat. Joelle wird nur mit Schutzvertrag in ein schönes Zuhause zu liebenswerten Menschen abgegeben. Platz vor Preis!

Abstammung

Fürst Romancier
 
Fürst Heinrich
Ronja
 
Florestan I
Dawina
Romancier
Edwina
Josefine
 
Jazz Time
Aida
 
Jazz
Romance
Akzent II
Aloysia I

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen