Juister Kutschpferd sucht Rentenplatz

Preiskategorie A (bis 2.000 €)

Anzeigen ID: #11160198

Anbieter

Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

10 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

160 cm

Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Apfelschimmel

Weitere Merkmale

als Therapiepferd geeignet, für Anfänger geeignet, verladefromm, Röntgenbilder liegen vor, Platz vor Preis, geländesicher, schmiedefromm

Beschreibung

Ben, ist ein hübscher 10 jähriger Schimmelwallach (1,60m Stckm.). Aus gesundheitlichen Gründen ist er leider für die schwere Arbeit auf der Insel nicht tauglich. Wir suchen also einen passenden Endplatz für ihn. Ben, wurde in unserem Betrieb sowohl im Straßenverkehr als auch im Gelände , zweispännig gefahren und im Gelände sicher geritten. Er hat einen freundlichen, verspielten Charakter ist interessiert am Menschen und seiner Umgebung. In unserer Herde gehört er zu den rangniedrigen Pferden und orientiert sich gerne an einem festen Kumpel. Leider hat sich bei ihm eine Schale am Hufbein ( Arthrose) gebildet, so dass er nach starker Belastung lahmt. Die Veränderung am Knochen wurde radiologisch abgeklärt. Für ihn gilt: So viel Bewegung wie möglich bei so viel Ruhe wie nötig. Das heißt für Ben kommt eine Offen- oder Aktivstallhaltung in Frage. Er fordert leichte Bewegung, leichtes Freizeitreiten oder private Kutschfahrten sind in Ordnung, sofern er schmerzfrei ist. Ben ist KEIN Schlachtpferd, dies wurde in seinem Pass eingetragen! Es gilt Platz vor Preis!

Juister Kutschpferd sucht Rentenplatz

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen