Jungpferd - bedingt reitbar, Bodenarbeit, Horsemanship, Gelände, Zirzensik

1.600 € VHB

Anzeigen ID: #11153229

Anbieter

  • D-02999 Lohsa
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

155 cm

Rasse
Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Sonstige Pferde

Verkaufe im Auftrag einen 2 1/2 jährigen Konik x Sportpferd Wallach. Derzeit ca 145 groß, Endmaß wird bei 150/155 cm liegen.

Er ist robust in der Herde aufgewachsen und seit Anfang Oktober in "Menschenhand". Seitdem befindet er sich im Grundlagentraining und kennt bereits Führen, Putzen, Longiergurt und Sattel, Gelassenheitstraining, Spaziergänge an Straße und im Gelände, Verladen und lief 2 mal an der Longe. Im Training zeigt er sich vollkommen unproblematisch.
Derzeit beginnen wir mit einfachen Übungen der Zirzensik.
Anreiten wäre auf Wunsch (auch später) noch möglich.
Charakterlich ist er gutmütig und sehr abgeklärt, interessiert am Training und sehr anhänglich. In der Herde total unauffällig und rangniedrig kennter Robusthaltung aber auch nachts Box.

Er hat einen Röntgenbefund, welcher ihm zwar keine Probleme macht, aber meiner Meinung nach dennoch berücksichtigt werden sollte.
Deshalb wird er als bedingt reitbar an Liebhaber verkauft.
Wer Spaß an Bodenarbeit und Zirzensik hat und gelegentliche Geländeritte mag, ist bei diesem Herzensbrecher richtig.

Hier gilt absolut Platz vor Preis.

Weitere Angaben: Wallach, Mix, Farbe: Schecke, Beistellpferd, Fahren, Freizeit, Kleinpferd.

Jungpferd - bedingt reitbar, Bodenarbeit, Horsemanship, Gelände, Zirzensik

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters