Kinderliebe Ponystute abzugeben in beste Hände

Preiskategorie C (5.001 bis 10.000 €)

Anzeigen ID: #11145131

Anbieter

  • Nele Osterode
  • D-30982 Pattensen
  • nele.osterode@gmail.com
  • 015203609200
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

17 Jahr(e)

Geschlecht

Stute

Stockmaß

130 cm

Ausbildung

E-Fertig

Farbe

Fuchs

Weitere Merkmale

für Anfänger geeignet, verladefromm, Allrounder, geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Ich will mich mal vorstellen: Ich heiße Nelly und bin ein Deutsches Reitpony und bin 1,30 groß ( Stockmass ) wie man es nennt. Ach ja ich bin eine Stute. Irgendwann hatte ich auch mal ein Fohlen hat der Tierarzt gesagt. Meine jetzige Besitzerin ( Nele ) ja so heißt sie ...wir sind seit 4,5 Jahren schon ein Team. Sie hat mich damals ausgewählt und wir haben uns super zusammen gerauft. Sie hat mir vieles bzw alles das was ich jetzt kann beigebracht Ich kann folgendes : fliegenden Wechsel und Seitengänge(die beiden Sachen müssen aber noch weiter ausgebaut werden) außerdem kann ich aus dem Schritt super angaloppieren und dabei höre ich sehr gut auf die Stimme. Wenn ich longiert werde, höre ich auf die Anweisungen und pariere gleich durch wenn man das auch möchte. Ich werde auch ab und zu ohne Sattel geritten, ohne Trense...ja ohne alles und dann braucht man keine Angst haben das ich steige, buckele oder jemanden absetzte oder auch wie manchmal andere einfach sagen : starten ! Ne ne ich bin brav. Ich liebe es auch betüdelt zu werden das heisst: schmusen, gestriegelt und geputzt zu werden. Auch wenn ich mal 2-3 Tage in meiner Box mit Paddock verbringen muss ...was eigentlich so gut wie nie vorkommt dann bin ich nicht das ich gleich losrenne oder wie meine Besitzerin sagt: starten. Mir macht nichts Angst. Keine Pfütze, oder Gewitter oder Regen oder andere Tiere bringen mich aus der Ruhe. Nele hat mit mir so viel erlebt. Ich war schon auf Turniere und Lehrgänge mit Nele. Auch Kindergeburtstag ist meins. Selbst kleine Kinder von 2-3 Jahren sitzen auf mir und ich bin einfach brav. Der Schmied freut sich wenn er mich sieht ich lasse mir gerne die Hufe machen und wenn man mir sagt: gib Huf...gebe ich den und ziehe den auch nicht weg. Ich laufe brav neben her und höre auch auf meinen Namen. Wenn Nele in der Nähe ist und mich ruft dann grummele ich. Ja ich finde das toll. Meistens bekomme ich auch eine Möhre oder mal einen Apfel oder Leckerlie. Ich war bisher noch nie krank und der Tierarzt war nur zum impfen da und dies mach ich brav mit. Nele ritt (immer noch) mich in der Dressur auf E-Niveau und im springen laufe ich sicher bis E, aber einzelne Sprünge können auch höher sein, dort springe ich aber nur mit einem sichern Reiter drüber Ja wenn du mich nun kennenlernen willst dann melde dich doch einfach. Nele kann dir von mir noch mehr berichten... und warum sie mich verkaufen will ? Weil sie mein liebes Wesen auch anderen Kindern gerne gönnt und ich bleibe ja eh in ihrem Herzen und freue mich wenn andere Kinder durch mich reiten lernen könnten.

Kinderliebe Ponystute abzugeben in beste Hände

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen