Knabstrupper x PRE Toller Charakter hübsches Pferd

4.300 € FP

Anzeigen ID: #11127313

Anbieter

  • D-04769 Mügeln
  • 015771529475
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

3 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

160 cm

Weitere Merkmale

Therapiegeeignet, Verladefromm, Allrounder

Züchter

Pferd vom Züchter

Beschreibung

Picaro vom Spitzstein. Aus einem zarten Jungpferd entwickelt sich gerade ein wunderschönes kräftiges Pferd von sehr guter Qualität in Körperbau und Charakter. Derzeit 3 Jahre alt, würde sich über neue Aufgaben sehr freuen (Barock, Western, Zirzensik, Freizeit...). Knabstrupper aus sehr guter P.R.E .Mutter. Volles hervorragendes Papier! Bekommt superlange Mähne und der Schweif wird schön mehrfahrbig (leider von seinem Kumpel derzeit etwas angeknabbert .o(). Geboren 2015, volle sehr gute Abstammung,Mutter ist reinrassige P.R.E. Stute. Vater gekörter Originalknabstrupper aus besten Linien. Charakterlich einwandfreie Eltern können gern besichtigt werden. Absolut qualitätsvolles Jungpferd mit super Bewegungen. Kann auch bei uns in Pension bleiben, wir haben kleine Hengstherde. Endmaß geschätzt: etwas über 160cmWH Derzeit WH (April) 159cm. Typ: elegant und wendig, mit mittlerem Fundament, kräftigen Knochen, wird Barocktyp (fast Quadratformat), Gewichtsträger - sehr stabiles Fundament und herrlich bemuskelt, er wird noch deutlich "mehr Pferd", und wächst auch noch stetig. Farbe: Farbwechsler - kam braun zur Welt- mitten im Umfärbeprozess. Auf der Kruppe sind auch schon die ersten Knabi-Punkte zu sehen. Augen bleiben aber schwarz umrandet (keine rosa Augen), Beine bleiben auch dunkel, sowie die Ohren. Garantiert kein Schimmel, Eltern sind getestet. Direkt aus kleiner Qualitätszucht. Mutter kommt vom renommierten Gestüt Martinez-Boloix und damit aus einer der besten P.R.E. Zuchten überhaupt. Impfen, Hufe geben, Führen Putzen unproblematisch. Freundliches kinderliebes Pferd. Kurze Videoschnipsel für den ersten Eindruck gern auf Anfrage. Achtung: Abholtermin bitte nicht vor dem 20.5., da ich ihn bis dahin unbedingt als Beistellpferd benötige ;o) Für Westernreiter: wir züchten eigentlich Barockpferde, mir wurde aber erklärt, dass er ein gutes Westernpferd abgeben könnte, da er kaum Wurf hat und auch vom Rücken her gut für Westernsättel geeignet ist. Kann ich mir von daher auch gut vorstellen, er hat den spaniertypischen etwas flacherern Bewegungsablauf mit schöner Knieaktion. Bilder: die Bilder wo er noch ziemlich schmal aussieht, sind vom letzten und vorletztem Jahr ;o))

Abstammung

Knab
 
-
-
 
-
-
-
-
PRE
 
-
-
 
-
-
-
-

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen