Lehrmeister sucht neuen Schüler

8.500 € VHB

Anzeigen ID: #11160089

Anbieter

  • D-50374 Erftstadt
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

12 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

179 cm

Ausbildung

M-Fertig

Farbe

Schimmel

Weitere Merkmale

verladefromm, Allrounder, schmiedefromm, turniererfahren

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Ich verkaufe meinen 12 jährigen (2007 geborenen Cristallo Nachkommen) Schimmel- Wallach Conrad. Er ist M Springen platziert und S gelaufen, wird jedoch als Lehrmeister für E, A und L Springen angeboten, weil sein zukünftiger Reiter nicht mit ihm bei höheren Ansprüchen glücklich werden würde, da er zu "blutarm" für höhere Anforderungen ist. Das ist auch der Verkaufsgrund. Conrad verzeiht seinem Reiter auch mal einen Fehler und packt den nächsten Sprung direkt wieder so an, als wäre nichts gewesen. Der günstige Preis resultiert daraus, dass Conrad seit der Kastration (3 jährig) einen beidseitigen Hahnentritt hat, der ihn allerdings beim Springen und in der täglichen Arbeit nicht beeinträchtigt. Das Pferd kann jederzeit gerne probegeritten oder besichtigt werden, damit eventuelle Zweifel, die wegen seines Hahnentritts entstehen könnten, ausgeräumt werden können. Ein täglicher Weide- und/oder Paddockgang ist wünschenswert. Es ist kein Notverkauf. Videos auf Anfrage. Kontakt: 015758432649

Lehrmeister sucht neuen Schüler

Abstammung

Cristallo I
 
Cornet Obolensky
Cassie
 
Clinton
Rabanna
Cassini I
Profilda
Rendevous
 
Renoir I
Fair Lady
 
Romandeur II
Goldie
Frühlingsrausch
Patrizia

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen