Lehrpferd

15.000 € VHB

Anzeigen ID: #11120195

Anbieter

  • Jule King
  • D-84453 Mühldorf
  • 015146722586
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

14 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

170 cm

Ausbildung

M-Fertig

Farbe

Brauner

Weitere Merkmale

für Anfänger geeignet, verladefromm, Platz vor Preis, geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Ich muss schweren Herzens meinen 14 Jahre alten Wallach Ronny abgeben. Er ist als Lehrpferd hervorragend geeignet. Ich hab ihn mit 2,5 Jahre vom Züchter gekauft und konnte ihn mit einiger Unterstützung, unteranderem von Fr. Kathleen Muhr am Turnier bis Dressur Kl. L erfolgreich vorstellen. Da ich leider die letzten Jahre gesundheitliche Problem bekommen habe (was auch der Trennungsgrund ist), ist er seit ca. 4 Jahren auf keinem Turnier mehr gewesen. Dennoch ist er weiter gefördert worden, so dass er auf einem Leistungsstand von einer sicheren M-Dressur ist, 2er Tempi-Wechsel sowie Arbeits-Pirouetten springt. Wir stehen der Zeit in einem Rehastall (www.pferdehof-asthal.de), wo ich auch fleißig die tollen Wellness- und Therapieangebote nutze. Zu diesen gehören: Schöne Koppeln - Geräumige Boxen mit Außenpaddocks - beste Futterqualität – tolles Ausreitgelände – große Rennbahn – Außerdem läuft er regelmäßig Laufband – Aquatrainer – geht auf die Rüttelplatte – unters Solarium – wird Equitron gemacht – usw. Desweiteren gehe ich für die Abwechslung Springgymnastik mit. Daheim ist er schon bis L Höhe gesprungen worden, doch ist nie am Turnier gewesen. Zum Charakter: Er ist ein sehr liebevoller, verschmuster und zugänglicher Artgenosse der sehr viel Spaß an seiner täglichen Arbeit besitzt und neue Herausforderungen solide meistert. Denn noch ist er ein wenig Phlegmatisch und braucht hier eine ruhige, bestimmte Hand die ihm die Richtung angibt. Umso mehr man sich mit ihm beschäftigt, umso mehr bekommt man von ihm zurück. Er versteht sich hervorragend mit anderen Pferden, geniest sehr den gemeinsamen Koppelgang, ist verladefromm und auf neuen Plätzen sowie am Turnier ausgezeichnet zu reiten und trumpft hier mit seiner schicken Ausstrahlung. Er benötigt keinen besonderen Beschlag. Ich würde mir für ihn ein herzliches, abwechslungsreiches, neues Zuhause wüschen, wo er noch mal richtig zeigen kann was er alles gelernt hat. Der Preis liegt bei 18.000 Euro (VHB) Platz vor Preis Über den Preis lasse ich gerne mit mir sprechen, wenn die äußerlichen Gegebenheiten meinem wünschen entsprechen sind und ich mir sicher seien kann, dass er in eine tolle, liebevolle und verantwortungsbewusste Hand weiter geht. Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder Interesse besitzen, melden Sie sich gern telefonisch oder über WhatsApp bei mir. Tel. 015146722586 Gern auch per E-Mail: Jule_king@web.de

Lehrpferd

Abstammung

Riccione
 
Regazzoni
Arosa
 
Rubinstein I
Wokonda
Arogno
Bonga
Flockenrose
 
Patriarch I
Flagitta
 
Plaster
Wanja
Steppenwind
Flora - F-

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen