Liebenswerter Oldenburger Wallach in gute Hände abzugeben

3.500 € VHB

Anzeigen ID: #11172048

Anbieter

  • D-14943 Luckenwalde
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

12 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

180 cm

Rasse
Eignung
Farbe

Rappe

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Oldenburger
12 Jahre

Schweren Herzens haben wir uns entschieden uns von einem unserer 3 Pferde zu trennen. Deshalb suchen wir für unseren 12 jährigen, 1,80m großen sanften Riesen ein gutes Zuhause.

Er ist ein liebes, menschenbezogenes und sensibles Pferd, dass sich einen sicheren Reiter wünscht. Bitte keine Anfragen als reines Anfängerpferd. Jemand mit Reiterfahrung wird viel Freude mit ihm haben.
Er hat keinerlei Unarten, lediglich sollte man sich hin und wieder auch mal durchsetzen können und beim reiten Sicherheit geben. Er ist immer fleißig und motiviert bei der Arbeit. Er kann sowohl mit Gebiss als auch gebisslos geritten werden.

Er ist vorne beschlagen, da er einen leichten Bockhuf hat. Der Beschlag sollte deshalb auch beibehalten werden. Keine Allergien oder chronische Krankheiten. Er ist kein Sportpferd und möchte auch keines werden.
Er ist schmiede- und verladefromm und in der Herde verträglich im Mittelrang.

Er besitzt Papiere, Abstammung väterlicherseits von Lauries As und mütterlicherseits aus der Weltmeyer Linie.
Er wurde am 24.03.2019 prophylaktisch osteopathisch behandelt.

Bei ernsthaftem Interesse bitte per WhatsApp oder Anruf melden.

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Stockmaß: 180 cm, Farbe: Rappe, Freizeit.

Liebenswerter Oldenburger Wallach in gute Hände abzugeben

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters