Liebenswerter Tinker

3.900 € VHB

Anzeigen ID: #11009134

Anbieter

  • 74677 Dörzbach
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

8 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

144 cm

Rasse
Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Rappschecke

Weitere Merkmale

Verladefromm, Platz vor Preis, Schutzvertrag, Inkl. Zubehör, Geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Ich muss mich leider aus zeitlichen Gründen von meinem Tinker Wallach »Oreo« trennen. Er ist am 05.05.2009 in Irland geboren und seit letztem Jahr in Deutschland. Aktuell ist er 1,44m Oreo ist ein sehr sensibler Zeitgenosse. In manchen Situationen etwas schreckhaft aber bleibt immer bei einem. Gerten oder Stromzäune findet er leicht gruselig aber geht nicht durch. Bodenarbeit macht ihm viel Spaß und für ein Leckerlie macht er alles =) Ich bin ihn zweimal in der Halle geritten, das findet er garnicht gut, da ist er total angespannt aber das kann man ja trainieren, auf dem Platz ist alles kein Problem. Wie er eingeritten wurde kann ich leider nicht sagen, er reagiert sehr fein auf Hilfen und bei zu viel Druck kann er auch mal einen "Hüpfer" machen was aber weder ein Steigen noch ein Buckeln ist. Unterm Sattel ist er also nicht's für Anfänger. Ich bin ihn nur Gebisslos geritten. Beim führen ist er total brav, kein ziehen, kein Grasen gehen oder sonstiges, läuft sogar frei mit und ist sehr rücksichtsvoll. Putzen geht problemlos ohne anbinden, ist ein Traum beim Schmied und in den Hänger läuft er von ganz alleine. Andere Pferde sind nie ein Problem. Er stand ein Monat in Boxenhaltung was ihm absolut nicht behagt, seit wir im Offenstall sind ist er wie ausgewechselt. Am liebsten wäre mir wenn er in diesem Stall blieben darf (weitere Informationen hierzu bei ernsthaftem Interesse) Ich würde ihn mit allem Zubehör (Reitpad, Reithalfter, Sattelschrank, Halftern, Decken und Putzzeug) abgeben. Er ist kein Notverkauf.

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen