lieber 17 - jähriger Westfale

2.000 € VHB

Anzeigen ID: #11096645

Anbieter

  • D-44339 Dortmund
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

17 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

182 cm

Ausbildung

L-Fertig

Farbe

Fuchs m. Blesse

Weitere Merkmale

Anfänger geeignet, Allrounder, Platz vor Preis, Geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Wir verkaufen schweren Herzens unseren lieben Riesen. Wir werden einem Pferd zeitlich leider nicht mehr gerecht und suchen nun auf diesem Weg ein schönes, neues Zuhause. Abgegeben wird er nur in gute Hände, mit der Bedingung, dass er die Möglichkeit hat, jeden Tag rauszukommen. Platz geht vor Preis! Wir wollen ihn in guten Händen wissen. Flo ist für sein Alter noch Top fit, braucht die regelmäßige Bewegung und ist aus diesem Grund nicht als Beistellpferd geeignet. Früher wurde er viel auf Tunieren vorgestellt, seit ca. einem Jahr reiten meine Schwester und ich ihn nur noch Freizeitllich. Er steigt, buckelt nicht und hat auch sonst keine unarten. Damit er zeigt, was er kann sind reiterliche Kenntnisse gefragt, da er sehr gute GGA und damit verbunden viel Schwung hat. Ansonsten könnte er auch von Anfängern geritten werden. Auch am Boden benimmt er sich in jeder Lebenslage. Wenn man ein Mal sein Vertrauen gewonnen hat, ist Flo ein absolutes Verlasspferd. Er kennt das Gelände, Anhänger, den Hufschmied und alles was sonst noch so dazu gehört. Er ist verträglich mit anderen Pferden und steht momentan in einer gemischten Herde. Kontaktaufnahme bitte per E-mail, auch gerne wenn es noch Fragen geben sollte.

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen