lieber reitbarer Beisteller

900 € VHB

Anzeigen ID: #10966264

Anbieter

  • D-52445 Titz
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

20 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

172 cm

Ausbildung

E-Fertig

Farbe

Brauner

Weitere Merkmale

Anfänger geeignet, Allrounder, Schutzvertrag, Geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Nach langen Überlegen habe ich mich entschieden, meinen 20 jährigen Rheinländerwallach abzugeben. Eigentlich geht er traumhaft (E-Dressur,-Springen), ist im Gelände absolut zuverlässig -auch wenn alleine unterwegs und er ein ganz liebes Wesen. Leider hat er jedoch Cushing und baut daher sehr schnell Muskulatur ab, wenn man ihn nicht jeden Tag arbeitet. Es erfordert sehr viel Mühe und Zeit, die ich leider nicht habe, um ihn weiterhin leistungsstark zu halten. Daher habe ich überlegt, nun nicht mehr so viel von ihm abzuverlangen, sodass er nun in Rente gehen kann. Ausreiten oder leichte Platzarbeit würde ihm sicher noch gut tun. Ich wünsche mir für ihn einen ruhigen Stall mit viel Weidegang. Optimal wäre ein Offenstall. Gerne schicke ich noch mehr Fotos oder ein Video.

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen