Lieber Vollblutwallach sucht ein Endplatz

Preiskategorie A (bis 2.000 €)

Anzeigen ID: #11114706

Anbieter

  • 66115 Saarbrücken
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Lieber, aufgeweckter, verlässlicher Vollblutwallach (früher Traber) sucht ein Endplatz. Da ich selbst aus gesundheitlichen Gründen meinem Pferd nicht mehr gerecht werde, suche ich für ihn ein Platz im OFFENSTALL!!! Wenn es möglich wäre nur in eine Wallach-Herde, Stuten sind aber auch kein Problem. Er ist zu 100% Geländesicher, buckelt und steigt nicht. Sonst hat er auch keine anderen Unarten. Er ist ein sehr ruhiges Pferd, auch wenn er von der Rennbahn kommt. Er ist bei allem sehr gelassen und schläft sogar beim Hufschmied ein. Er braucht nur vorne Eisen, da er sehr feinfühlig vorne ist. Dieses Jahr wurde bei ihm eine periodische Augenentzündung festgestellt, die aber mit Schmerzmittel und Salben gut in den Griff zu bekommen ist. Er hatte bisher noch nie eine Kolik. Er Gallopiert allerdings nur im Gelände bei freier Bahn, da es ihm früher abtrainiert wurde, da er ein ausgemusterter Traber ist. Durch seinen Sehenschaden vorne li. ist er nicht beeinträchtigt. Unterm Sattel ist er erst seit 5 Jahren, macht es aber alles super brav und reagiert einwandfrei. Ich habe ihn seit 4 Jahren und reite ihn überwiegend Gebisslos. Es war harte arbeit, die sich aber gelohnt hat. Er liebt es ohne Gebiss ins Gelände zu gehen. Verkauft wird er mit allem Zubehör, von Putzkasten bis hin zum Sattel und Trensen!!! Bei weitern Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Lieber Vollblutwallach sucht ein Endplatz

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen