Lieber Wallach sucht Lebensplatz

1.500 € VHB

Anzeigen ID: #11171538

Anbieter

  • 98617 Utendorf
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

17 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

169 cm

Rasse
Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Fuchs m. Blesse

Weitere Merkmale

verladefromm, Platz vor Preis, Schutzvertrag, geländesicher, schmiedefromm

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Aufgrund von Zeitmangel suche ich ein neues Zuhause für meinen Wallach. Ich würde ihn nur in die allerbesten Hände abgeben, NUR in Koppelhaltung oder Offenstall und NUR zu Freizeitzwecken. Er ist ein 1,69 m großer Hannoveraner Fuchswallach, 17 Jahre alt. Bei mir ist er seit 12 Jahren und war seither immer topfit. Einzig eine Stauballergie muss ich erwähnen, weswegen er nur draußen stehen sollte. An der frischen Luft macht es sich überhaupt nicht bemerkbar. Er ist englisch geritten, vor kurzem sind wir auf gebisslos umgestiegen. Er ist schmiede- und verladefromm, absolut lieb und brav im Umgang und auch unterm Sattel. Als Anfängerpferd würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen, man muss sich schon durchsetzen können. Buckeln sowie Steigen kennt er jedoch nicht. Ich müsste mir sein neues Zuhause bestenfalls vorher anschauen. Auch sollte es ein Lebensplatz werden und ein Schutzvertrag abgeschlossen werden. Händler keine Chance! Bitte keine Anfragen ob ich ihn zur Verfügung stelle oder mich auf Ratenzahlung einlasse. Standort ist 98596.

Lieber Wallach sucht Lebensplatz

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen