Liebevoller, typ-voller PRE Wallach mit dem Herz am rechten Fleck

3.800 € FP

Anzeigen ID: #11155294

Anbieter

  • 81737 München
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

9 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

158 cm

Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Apfelschimmel

Weitere Merkmale

als Therapiepferd geeignet, verladefromm, geländesicher, schmiedefromm

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Poderoso LXXXIX ist ein imposanter typvoller P.R.E Wallach mit dem Herz am rechten Fleck. Poderoso ist dem Menschen sehr zugewandt und zeichnet sich durch sein liebes Wesen aus. Er besitzt drei gut getaktete Gänge und ist mit einer hohen Kadenz ausgestattet, so dass er für die Dressur- und Cavalettiarbeit prädestiniert ist. Sein weicher Trab und seine raumgreifende Galoppade entsprechen dem typischen spanischen Gang. In der Bodenarbeit ist er sehr aufmerksam und äußerst neugierig mit viel Freude bei der Sache. Im Gelände ist er aufgrund seiner Nervenstärke ein Verlasspferd, sowohl in der Gruppe wie auch alleine, er geht durch Wasser und erschreckt sich nicht vor Hunden oder anderen Tieren. Reiterlich wird er zusätzlich in Mounted Games geritten. Seit Jahren wird er erfolgreich im medizinisch therapeutischen Bereich eingesetzt. Bei uns hat Poderoso ein abwechslungsreiches Leben, bei dem er auch gefordert wird und dies auch von seiner Art und seinem Charakter braucht. Boden- und Vertrauensarbeit mit viel streicheln und kuscheln dürfen für ihn auch nicht zu kurz kommen. Poderoso ist verladefromm und hat einige Erfahrungen mit Veranstaltungen, die er alle mit Bravour gemeistert hat. Poderoso lebt in einer gemischten Herde mit Pferden und ist sozial sehr verträglich. Er hat einen ANCCE Equidenpass. Er ist schmiede- und verladefromm. Wegen seines zarten Exterieurs ist Poderoso kein Gewichtsträger, wir suchen eine/n Reiter/in mit höchstens 70 kg. Aufgrund Aufgabe unseres Pferdebestandes müssen wir uns schweren Herzens unter anderem von unserem traumhaften Wallach trennen und suchen einen liebevollen Platz. KEIN Verkauf an einen Schulbetrieb. PLATZ vor PREIS. Weitere Angaben: Wallach, Vollblüter, Stockmaß: 158 cm, Farbe: Apfelschimmel.

Liebevoller, typ-voller PRE Wallach mit dem Herz am rechten Fleck

Abstammung

Luchador VIII
 
-
-
 
-
-
-
-
Brasilena II
 
-
-
 
-
-
-
-

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen