Liebevoller Wallach schweren Herzens abzugeben!

3.500 € VHB

Anzeigen ID: #11165007

Anbieter

  • 72213 Altensteig
  • 015167240089
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

19 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

170 cm

Ausbildung

L-Fertig

Farbe

Rappe

Weitere Merkmale

für Anfänger geeignet, verladefromm, Röntgenbilder liegen vor, AKU vorhanden, Platz vor Preis, geländesicher, schmiedefromm, turniererfahren

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Fabio ist ein sehr liebenswerter, feinfühliger Wallach & im Umgang sehr brav. Hat man das Vertrauen zu ihm gewonnen, wird man stets mit einem Wieherchen begrüßt. Er ist ein wahrer Goldschatz. Wir als Familie haben ihn 2009 als Turnierpferd gekauft & waren auf Turnieren in der Dressur & Springen bis Klasse A** & in der Vielseitigkeit Klasse E erfolgreich unterwegs. Vor unserer Zeit wurde er im Springsport bis Klasse M eingesetzt. 2014 hatte er einen Sehnenschaden, weshalb wir nach seiner Genesung auf das Springen verzichtet haben. Er läuft wieder problemlos, arbeitet sehr gut mit & nimmt die Hilfen sehr schnell an. Fabio ist trotz seines Alters mit Freude dabei. Im Gelände kann er alleine sehr lieb sein, doch hin & wieder scheut er allerdings auch. Deshalb freut es ihn immer sehr, wenn ein anderes Begleitpferd dabei ist. Leider können wir Fabio zeitlich nicht mehr gerecht werden, um ihn ordentlich zu arbeiten & zu umsorgen. ​Schweren Herzens haben wir uns nun dazu entschieden ihn an eine Person abzugeben, die ihm das bieten kann. Gerade in seinem Alter ist Bewegung das A & O. Er ist kerngesund, topfit & wunderbar geeignet für den gehobenen Freizeitsport, sowie wie für Turnierambitionen in der Dressur. Fabio war sehr lange eine Paddockbox gewohnt & es wäre schön, wenn er eine solche wieder bekommen würde. Täglicher Koppelgang (vor allem im Sommer) bereitet ihm große Freude. Unser Goldschatz wird nur verkauft, wenn sich ein potentieller Käufer findet bei welchem alles passt & die Harmonie stimmt! Von Händleranfragen oder anderweitig profitlichen Anfragen bitten wir abzusehen - diese werden auch nicht beantwortet. Platz vor Preis. Bei Interesse kann das ganze Zubehör (Putzzeug, Sattel, Trense, Gamaschen, Schabracken, Hänger, etc.) gegen Aufpreis mit abgegeben werden.

Liebevoller Wallach schweren Herzens abzugeben!

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen