liebevolles Freizeitpferd sucht neues Zuhause

1.500 € VHB

Anzeigen ID: #11173214

Anbieter

  • D-91301 Forchheim
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

17 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

164 cm

Farbe

Fuchs

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

17

Ich suche für meinen gutmütigen Fuchs Wallach einen Bestplatz auf Lebenszeit.
Der Hübsche heißt Carlchen, ist 1,64 m groß und 17 Jahre jung.
Er ist ein absolutes Herzenspferd und ist einfach eine treue Seele. Er liebt es geputzt und betüddelt zu werden und ist immer brav dabei. Selbstverständlich lässt Carlchen sich auf dem Platz und auch im Gelände reiten. Dabei ist er immer bei der Sache und arbeitet motiviert mit. Aktuell hat er leider probleme mit einer Schleimbeutelentzündung, laut TA bleibt die betroffene Stelle immer ein wenig dicker und er benötigt ein paar minuten länger Zeit um warm zu werden. Daher sollte er nicht mehr als volles Sportpferd zum Einsatz kommen. Spaziergänge und Bewegung auf dem Platz sind kein Problem. Im Gelände müsste er eher von einem erfahrenen Reiter geritten werden.
Ich suche jemanden, der den Fokus nicht aufs Reiten legt, sondern auf Betüddeln, Bodenarbeit und gemütliche Ritte.
Am liebsten Offenstallhaltung oder eine Paddockbox mit täglichem Weidegang.
Selbstverständlich ist er Schmiedefromm,Impfungen etc. sind komplett gemacht. Beim Verladen testet er gerne mal ob er wirklich in den Hänger muss, lässt sich aber immer dazu überreden.

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Stockmaß: 164 cm, Farbe: Fuchs, Beistellpferd,Dressurpferd,Freizeit,Großpferd,Jagd,Springen,Vielseitigkeit.

liebevolles Freizeitpferd sucht neues Zuhause

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters