Merens Wallach Rappe - 1 A Charakter - Therapiepferd

4.500 € FP

Anzeigen ID: #11147398

Anbieter

Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

3 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

153 cm

Rasse
Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Rappe

Weitere Merkmale

Therapiegeeignet, Anfänger geeignet, Verladefromm, Allrounder, Schulpferd, Geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

*** Merens Wallach Rappe - 1 A Charakter *** Flyer ist ein 3,5 jähriger Merens Wallach mit vollen Papieren. Er hat einen sehr kräftigen und harmonischen Körperbau und einen ausgesprochen guten Charakter. Aufgrund dieser Eigenschaften wird er bei uns als Therapiepferd und Anfängerpferd für ängstliche Reiter eingesetzt. Er wird (nachdem er ausgewachsen ist) ein sehr kräftiger Typ und Gewichtsträger sein. Er eignet sich für alle Sparten der Reiterei (Englisch wie Western) und deckt aufgrund seiner kräftigen Statur auch größere Reiter ab. Er zeigt sehr viel Talent unter dem Sattel und verfügt über weiche und harmonische Gänge. Hat keinerlei Unarten unter dem Sattel oder am Boden. Er wird dem Alter entsprechend gearbeitet. Er zeigt sich absolut unerschrocken und brav unter dem Sattel und wird ein toller Partner für Freizeit und / oder Turnier werden. Er hat eine sehr gute Grundausbildung genossen (führen, Hufe geben, beim Hufschmied vorstellen, abduschen, Bodenarbeit, verladen). Aktuell ist er Barhuf (nicht beschlagen) und hat sehr gute und harte Hufe. Flyer war noch nie krank, ein sehr gesundes und robustes Pferd. Keinerlei Fehlstellungen, gute Hufe. Er kennt Offenstall und Box mit Weidegang. in der Gruppe ist sie sehr verträglich mit anderen Pferden. Sein Stockmaß liegt momentan bei etwa 1,53m. Er kennt alles aus dem Alltag auf dem Hof: Autos, Traktoren, Hunde, Kinder, Hufschmied, Hänger fahren / verladen, abduschen / waschen, usw. Er wird brav in der Halle, Reitplatz und Gelände geritten (alleine oder in der Gruppe). Standort: 79618 Rheinfelden Preis: 4.500 Euro Wenn Sie Flyer kennenlernen möchten können Sie uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie. Tel. 0049 (0)159 0700 4072

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters