mobiler Reitunterricht

25 € VHB

Anzeigen ID: #11154987

Anbieter

  • D-45964 Gladbeck
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

>20 Jahr(e)

Geschlecht

Stute

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Mobiler Reitunterricht

Hallo Zusammen,

ich möchte auf diesem Wege neue Reitschüler suchen.

Kurz zu mir:
Ich bin 30jahre alt, besitze seit zwölf Jahren ein Pony, die ich selbst ausgebildet habe und gebe seit ca 6jahren nebenberuflich Reitunterricht.
Ich bin dabei den Trainer C zu machen.
Aktuell wohne ich noch in Baden-Württemberg werde aber ab Februar wieder in der Metropole Ruhr wohnen.
Ihr könnt euch gerne auch jetzt schon melden da ich aufgrund der Veränderung und des Umzuges viel in der Nähe Gladbeck sein werde.

Nun zu meinem Unterricht:
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht dem Reiter ein besseres Verständnis und Gefühl für sein Pferd zu vermitteln.
Mein Ziel ist es bestehende Kommunikationsprobleme zu beseitigen und den Reiter im Thema korrekte Hilfegebung weiter zu bilden.
Mit einem korrekten Sitz, der richtigen Zügellänge und feinen Hilfen zum Erfolg!
Ich möchte mit meinen Schülern erarbeiten was vielen verwehrt bleibt und zwar das Verständnis warum der Reiter etwas machen soll und was das dem Pferd mitteilt.
Gemeinsam können wir eine Lösung für ein bestehendes Problem finden oder gerne helfe ich auch bei eurer Aus- und Weiterbildung im Sattel.

Ich selbst kann auch dein Pferd bereiten wenn du das möchtest und es erforderlich ist.

Es ist auch möglich auf meinem Pony eine Stunde zu absolvieren (oder eine Art Reitbeteiligung auf ihr zu nehmen, mit Unterricht) sie ist sehr gut ausgebildet und ein hervorragendes Lehrpony!

Ich möchte Dinge wie Vertrauen vom Boden mit in den Sattel nehmen. Schwierige Pferde oder Angstreiter können auch wieder ohne Stress ihrem Hobby nachgehen.

Schreibt mir einfach und lernt mich kennen, ich habe ein offenes Ohr für eure Probleme und bin optimistisch das wir das zusammen schaffen können, du/ dein Pferd und ich.

BODENARBEIT:
Hier möchte ich kurz Werbung für meine Mutter machen!
Sie hilft bei großen Problemen vom Boden aus und löst professionell und mit Ruhe jedes noch so kleine Problem!
Schaut einfach mal auf ihrer Seite vorbei www.equus-via.de

Ich fahre zu euch an den Hof für 25 Euro im Radius von 15km um Gladbeck, alles über 15km ist Verhandlungsbasis.
Eine Reitstunde geht 45min, ist aber abhängig vom Pferd und der Übung.
Beritt 30 Euro

Ich würde mich sehr freuen dich und dein Pferd/Pony kennen zu lernen und euch bei eurem weiteren Weg begleiten dürfte!

Weitere Angaben: Stute, Dressurpferd, Freizeit, Großpferd, Pony, Kleinpferd.

mobiler Reitunterricht

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters