Möhrchengeber auf Lebenszeit gesucht

2.500 € VHB

Anzeigen ID: #11146553

Anbieter

  • D-14662 Mühlenberge OT Wagen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

9 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

175 cm

Eignung
Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Dunkelbraun

Weitere Merkmale

verladefromm, geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Schweren Herzens muss ich mich von meinem Deutschen Sportpferd, namens Catargo trennen. Er ist 9 Jahre alt, hat ein Stockmaß von circa 1.75 und ist Wallach. Da wir leider keine Einheit bilden, bin ich auf der Suche nach einem Menschen der ihm voll und ganz gerecht werden kann. Catargo ist ein sehr verschmustes liebes Pferd, der mit dem richtigen Reiter an seiner Seite, durch dick und dünn gehen wird. Er hat keinerlei Unarten, wie steigen, beißen oder buckeln an sich. Catargo ist brav beim Schmied und Tierarzt. Er kennt Hänger fahren, hat allerdings keine Routine darin. Ausgebildet ist er auf einem guten E-Niveau. Er lässt sich gut longieren und geht auch allein ins Gelände. Aber auch im Gelände hat er noch nicht so viel Erfahrung gesammelt. Die Arbeit mit Stangen und Cavaletti kennt er ebenfalls. Er ist gesund und war regelmässig beim Schmied und Tierarzt (Impfung, Wurmkur). Seine Zähne wurden ebenfalls regelmässig gemacht. Catargo braucht einen Reiter der sich durchsetzen kann, ihm Sicherheit gibt und der ihm noch einiges beibringt. Wenn man ihm das bieten kann, hat man einen tollen Freizeitpartner. Passendes Zubehör kann ebenfalls mit erworben werden.

Möhrchengeber auf Lebenszeit gesucht

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen