Norikerwallach sucht seinen Menschen

3.800 € VHB

Anzeigen ID: #11111929

Anbieter

  • D-77709 Wolfach
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

4 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

155 cm

Rasse
Ausbildung

Roh

Farbe

Brauner

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Leider muss ich mich aus zeitlichen Gründen von meinem geliebten Noriker Mogli trennen. Er ist ein lieber und lernwilliger Wallach. Aufgewachsen ist er artgerecht in einer Hengst- Wallachgruppe zusammen mit anderen Jungpferden und auch älteren Tieren im Offenstall mit rießigen Weiden. Durch seine Aufzucht ist Mogli schon sehr gut im Gleichgewicht und unglaublich trittsicher. Er kennt Tierarzt und regelmäßige Hufpflege. Mogli läuft problemlos über Schotter und kann mit entprechender Pflege sicher barhuf bleiben. Da die Pferde im Winter an einem anderen Offenstall stehen wurde er zwei mal jährich transportiert. Beim Transport stets unkompliziert. Mogli ist ein verspielter junger Wallach. Ruhig - aber auch keine Schlaftablette. Bei Spaziergängen ist er brav und Bodenarbeit macht ihm auch Spass. Wir können ihn uns gut als nettes Freizeit- und Wanderreitpferd oder mit ensprechender Ausbildung sogar in der Reittherapie vorstellen. Verkauf nur in Offenstallhaltung. Mogli hat volle Papiere. Platz vor Preis. Auf Wunsch kann Mogli zur weiteren altersentsprechenden Ausbildung bei uns bleiben. www.horberlehof.de

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen