Notverkauf , Ponywallach sucht dringend endplatz

1.800 € VHB

Anzeigen ID: #11133548

Anbieter

  • 63879 miltenberg
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Schweren Herzens auf Grund eines großen Umzugs , suche ich für meinen Wallach ein „Für-Immer-Zuhause“ . Leider war er bereits verkauft und kurzfristig ist die Käuferin aus privaten Gründen zurückgetreten. Zeit bis 1.7.2018.. ( Ich habe ihn letztes Jahr zu Verfügung gestellt, da kann er trotzzugesagter Kaufoption leider nicht mehr bleiben , da sich das Paar trennt . ) Er ist ein Araber-Pinto Mix, Schimmel, 147cm groß, kräftig gebaut . Geboren 2008 . Robust gehalten , benötigt entweder einen Offenstall wenn nicht sogar einen Aktivstall oder täglichen Weidegang ( wir sprechen nicht von ein paar Stunden ) . In der Box hat er vor Jahren mal Ansatz zum Koppen gezeigt, jedoch nach Stallwechsel nie mehr aufgetreten . Er benötigt einen Reiter mit Verstand , der noch Arbeit investieren möchte und kann . Er ist nicht bösartig , im Umgang ein lieber . Herdenverträglich und lässt sich von Kindern betüddeln , putzen und im Schritt reiten . Ins Gelände geht er am liebsten zu 2. oder in der Gruppe , ist dann auch brav , macht mal einen Freudenbuckler aber war immer händelbar. Alleine von anderen weg gehen ist eine Herausforderung, er bleibt steht und dreht wieder um . Mit Geduld und Durchsetzungsvermögen hatte ich es jedoch auch immer wieder geschafft . Platz und Halle sind im Schritt und Trab kein Problem, aber arbeiten ließ er sicher nicht wirklich . Beim angaloppieren macht er buckler und wenn es ihm zu viel wird schaltet er auf stur . Ich selbst habe ihn verwildert und roh aus einem Notfall vor einigen Jahren übernommen . Deswegen suche ich einen erfahrenen Reiter , dem das nicht imponiert . Er springt im Freisprung 150cm , kennt die doppellonge , macht kleinere Tricks und ist derzeit einfach aus dem Training , da die Dame keinen Platz und nicht viel Zeit hat / Ich gebe ihn auf Grund seiner Nicht zu unterschätzenden Macken und seinem aktuell untrainiertem Zustand ( rein Reiterlich , Muskulatur weitgehendst vorhanden ) , ausdrücklich als angeritten und problempferd ab . Kinder mag er gerne , aber er ist kein Anfängerpony! Anfragen gerne per PN , ich würde gerne dass er von der Dame direkt zu seinen neuen Besitzern Kommt , da ihm ein zusätzlicher Umzug Stress bringt. Er geht auf den Hänger , man benötigt etwas Geduld aber wenn er drinnen ist bleibt er dort und steht ruhig . Durch seine Ausdauer und den Spaß i Gelände , könnte ich ihn mir durchaus als Distanzpony vorstellen . Preislich haben wir ihn mit 1800€ vhb angesetzt . Platz vor Preis , verschenkt wird er jedoch nicht . Standort Miltenberg (Bayern)

Notverkauf , Ponywallach sucht dringend endplatz

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen