Paint Horse Wallach tolles Freizeitpferd mit vollem Papier, fein, willig, kinderlieb

4.300 € VHB

Anzeigen ID: #11127261

Anbieter

  • D-76275 Ettlingen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

12 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

162 cm

Rasse
Farbe

Rappe

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Paint Horse
12 Jahre

Jack ist ein Paint Horse Wallach, geb. am 19.04.2005, hat volles Papier (Equidenpass und Abstammungsurkunde der American Paint Horse Association) und ist 162 groß.
Er hat eine solide Western-Grundausbildung, wurde von mir aberauch nach klassischen Dressurgrundsätzen gearbeitet (Schulterherein, Kruppeherein, Travers). Er kennt Handarbeit, Bodenarbeit und lässt sich toll longieren. Jack ist sehr willig bei der Arbeit und möchte es immer recht machen. Aufgrund seines ausgeprägten Schwunges braucht er einen sicheren Reiter mit ruhigem Bein und weicher Hand. Charakterlich ist er ein Schatz, sehr kinderlieb und hat keinerlei Unarten. Geht brav ins Gelände und auch gerne vornweg. Alleine geht er nur mit einem sicheren und selbstbewussten Reiter ins Gelände. Er steht in einer gemischten Herde und ist eher rangniedrig.

Ich verkaufe ihn aus gesundheitlichen Gründen meinerseits und dem daraus resultierenden Zeitmangel.
Ein Verkauf in reine Boxenhaltung ist ausgeschlossen.

Jack ist top gesund, natürlich regelmässig entwurmt, geimpft, dem Zahnarzt vorgestellt und spätestens alle 6 Wochen beim Schmied. Hier zeigt er sich auch immer sehr geduldig und brav.

Bei weiteren Fragen können Sie mich gerne kontaktieren. Ein persönliches Kennenlernen ist jederzeit möglich.

So lange die Anzeige online ist, hat Jack noch kein neues zu Hause gefunden.

Weitere Angaben: Wallach, Stockmaß: 162 cm, Farbe: Rappe, Freizeit, Großpferd.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters