Pflegebeteiligug gesucht :)

VHB

Anzeigen ID: #11138802

Anbieter

  • D-91301 Forchheim
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

18 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

152 cm

Rasse
Eignung
Farbe

Schimmel

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Noriker
1

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Pflegebeteiligung (ab 18jahren) für 1-2 mal die Woche für meinen Norikerwallach. Er ist am 9.4.17 geboren ist also erst ein Jahr alt.

Trotz seines jungen alters ist er ziehmlich groß, gemessen haben wir zuletzt 1,52 m ich habe ein Bild hochgeladen wo man die größe gut sieht, ich bin 1,74 m (zum vergleich). Er ist ein total liebes Kaltblut, trotzdem ist es ganz wichtig ihm gegenüber so wenig Angst zu zeigen wie möglich, weshalb ich jemanden sehr erfahrenes suche am besten mit Fohlenerfahrung.

Er hat auch eine Trainerin mit der er 1-2 mal die woche übt :). Mir ist es auch wichtig das man bereit ist mal etwas mit ihr zusammen zu machen z.b spazieren gehen oder Übungen auf dem Platz, da man dann auch weis wie wir mit ihm umgehen.

Die Aufgaben von dir wären :
*z.b Hufe geben was er schon ganz gut macht
*auf dem Platz Übungen die ich dir dann erstmal zeigen würde
*zusammen mit der trainerin spazieren gehen
*und ihn einfach knuddeln und lieb haben

Wir haben einen Offenstall kein fliesend wasser oder Strom. Strom wird im Winter mit einem Stromaggregat betrieben. Wir haben einen reitplatz der aber allerdings bis jetzt nur wiese ist und im winter daher nur bedingt nutzbar ist, ich ihn aber nächstes Jahr fertig machen möchte :)
Ich habe einen mistdienst in der Woche, als gegenleistung fände ich es fair wenn wir uns einfach abwechseln würden.

Wer uns kennenlernen möchte, einfach anschreiben dann können wir uns treffen.

Der stall ist in 91094 Langensendelbach.

Tel: 017683062088


Weitere Angaben: Wallach, Kaltblüter, Stockmaß: 152 cm, Farbe: Blauschimmel.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters