Pony Stute sucht neue/n BesitzerIn

3.000 € FP

Anzeigen ID: #11152652

Anbieter

  • D-88069 Tettnang
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Welsh Cob Pony
13

Verkaufe meine Stute Briliantin "Brilli" aufgrund von persönlichen Veränderungen.

Brilli (Stockmaß circa 1,40 m, Welsh-Mix) wurde im April 2005 geboren. Als junges Pferd wurde sie englisch eingeritten und eingefahren. Aufgrund eines Kutschunfalls beim erstes Besitzer wird sie nicht mehr gefahren.

Ich habe sie seit Ende 2013. Anfangs auch englisch geritten wurde sie von mir später auf Western umgestellt. Mit Druck und harter Hand kommt sie nicht klar. Dennoch ist Konsequenz der Schlüssel zum Erfolg wenn man diesen Ponydickschädel durchschauen möchte. Deshalb ist sie leider nicht für Anfänger oder Kinder geeignet. Auf dem Platz und der Halle läuft sie sehr brav und willig. Trail macht ihr Spaß und ich denke, dass man mit ihr auch gut Rinderarbeit machen könnte, da sie großes Interesse an diesen komischen Pferden mit Hörner besitzt und selbstständig mitarbeitet.
Sie ist sowohl mit Walachen wie auch mit Stuten sehr gut verträglich. Bei Boxenhaltung reagiert sie sehr zickig, im Offenstall zeigt sie allerdings ihre Dankbarkeit über freundliche Begrüßungen.
Kein Steiger oder Buckler. Brav beim Tierarzt wie auch beim Hufschmied/pfleger (läuft momentan barhuf). Ich hab mir ihr viel Wanderritte gemacht wo sie sich als sehr unerschrocken gezeigt hat.

Sie wird mit allem Zubehör(passender Deuber Sattel, Zäumungen, Decken etc.) für 3000 abgegeben

Weitere Angaben: Stute, Mix, Stockmaß: 140 cm, Farbe: Brauner, Freizeit,Kleinpferd,Pony.

Pony Stute sucht neue/n BesitzerIn

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters