Pony-Wallach zum Verlieben

2.000 € VHB

Anzeigen ID: #11164372

Anbieter

THALERSEEHOF
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

12 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

140 cm

Ausbildung

Angeritten

Farbe

Dunkelbraun

Weitere Merkmale

für Anfänger geeignet, Platz vor Preis, Inkl. Zubehör

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Schweren Herzens müssen wir aus Altersgründen unsere Thalerseehofherde verkleinern. Deshalb suchen wir für unseren entzückender, lebendiger Pony-Wallach Sidney dringend einen neuen Platz in einem Herdenverband bei liebevollen, kompetenten PferdeMenschen. Gut vorstellen könnten wir uns eine Familie mit Kindern und einer kompetenten leichten Pferdefrau oder einen achtsam geführten Kinder-/Jugend-/Therapiebetrieb (Jugendfarm, Arche o.ä.) Sidney ist demnächst 12 Jahre alt, ca. 1,40 m (Stockmaß) groß und ein zierlicher, bildhübscher kleiner Kerl. Er ist dunkelbraun mit einem wunderschönen Glanz, großen, schönen und ausdrucksvollen Augen, einem dichten Schweif und einer langen, feinen Mähne. Er ist wach, neugierig und lernbegierig. Er ist verträglich in der Herde, liebt es, stundenlang mit seinen Kumpels zu balgen und zu spielen. Über die Koppel fegt er wie der Wind und vom gemeinsamen Tun mit uns Menschen (groß und klein) kann er nicht genug bekommen. Da Sidney hinten rechts ein leichtes Problem mit der Kniescheibe hat, das seit 2 Jahren aber gut behandelt ist, fallen ihm enge Wendungen nicht ganz leicht. Ansonsten ist Sidney aber völlig fit und gesund. Bevor Sidney vor 3 Jahren auf den Thalerseehof kam, war er noch wenig ausgebildet und nicht geritten. Seit er hier ist, schulen und trainieren wir ihn in der Bodenarbeit (Führtraining, Trailparcour, Gymnastizierung), an der Longe (Schritt, Trab, Galopp) und setzen ihn in unseren Kinderkursen ein. Er liebt Kinder, hat Vertrauen zum Menschen und ist im Gelände sicher zu führen. Wir haben ihn an Sattel, Zaumzeug und Kappzaum gewöhnt. Sidney ist angeritten und trägt leichte Reiter und v.a. Kinder (geführt und frei) im Schritt sicher auf dem Platz, in der Halle und bei Spaziergängen. Er geht neben dem Rad und auf dem Trailparcour und geht gern ins Wasser. Es ist sinnvoll, Sidney reiterlich weiter in den Gangarten Schritt, Trab und Galopp auszubilden und zu stabilisieren. Außerdem haben wir angefangen, ihn „von hinten zu fahren“, da wir uns gut vorstellen können, dass er ein wunderbares, munteres Kutschpferdchen werden könnte! Aber auch das benötigt noch Zeit und eine sorgfältige, kundige weiterführende Ausbildung… Sidney ist ein Pferdchen zum Verlieben und wir wünschen uns von ganzem Herzen einen Platz mit Lebensstellung!

Pony-Wallach zum Verlieben

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen