Ponymann sucht neues liebevolles Zuhause

3.400 € VHB

Anzeigen ID: #11120579

Anbieter

Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

10 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

144 cm

Eignung
Ausbildung

E-Fertig

Farbe

Fuchs m. Blesse

Weitere Merkmale

verladefromm, Allrounder

Beschreibung

Dieser schicke ungarische Ponywallach ist mit 3 guten Grundgangarten ausgestattet. Derzeit ist er dressurmäßig auf solidem E-Niveau geritten, auch Cavaletti-Arbeit und Bodenarbeit sind ihm nicht fremd. Im Gelände ist er sowohl alleine als auch in der Gruppe unerschrocken, jedoch eher flott unterwegs, deshalb nichts für ängstliche oder unerfahrene Reiter. Bei weiterer Ausbildung mit Sicherheit ein tolles Pony für den kleineren Turniersport oder den ambitionierten Freizeitreiter. Er ist verschmust, lieb im Umgang, hat aber einen kleinen Ponydickkopf gegen den man sich manchmal durchsetzen muss, daher kein Pferd für kleinere Kinder, eher für Teenager, die schon gut reiten können und sich durchzusetzen wissen oder leichte Erwachsene. Ich möchte ihn gerne in fördernde Hände abgeben an einen guten Platz, wo er gefordert und geliebt wird. Bei mir im Schulbetrieb mit eher kleineren Kindern ist es ihm doch oft zu langweilig leider. Mehr Bilder und Videos folgen. Ein Kennenlernen und Probereiten ist jederzeit möglich.

Ponymann sucht neues liebevolles Zuhause

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen