Prämien-Hengst Jährling Quarab

5.500 € VHB

Anzeigen ID: #11163740

Anbieter

  • D-85462 Eitting
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

155 cm

Rasse
Farbe

Rotbraun

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Pinto
1 Jahr

Milo ist ein liebenswerter Junghengst, er überzeugt mit seinem Gebäude, Gangqualität in allen drei Gangarten und ganz besonders durch seinen traumhaften Charakter.
Milo kommt, wenn man seinen Namen ruft, lässt sich von jedem sofort überall anfassen undgenießt es gestreichelt zu werden.
Er bewegt sich in der großen gemischen Offenstall-Herde mit 20 Pferden ganz selbstverständlich allein und selbstbewusst. Er steckt wie auch seine 7-jährige Schwester (am Hof: Prämienfohlen, Stutenleistungsprüfung und Prämienstute) seinen Kopf ins Halfter, wenn man es dabei hat, da er gerne arbeitet.
Milo will gefallen, ist ein schlaues Pferd und hat Freude an der Arbeit.
Er kennt von der Maus über Katze, Hund, Pferde, Autos, Traktoren, Kinder inkl. sämtlicher Kinderfahrzeuge, Wald- und Feldarbeiten inkl. der Gerätschaften, Straße, Hänger, Hufschmied, Tierarzt, Freilauf im Gelände sowie als Handpferd zu laufen.

Wen ich mir für Milo wünsche:
Eine Familie, die ihn fördert und fordert, die ein Pferd sucht mit dem man Wanderritte machen kann, Springen, Distanz oder Western reitet, wo er Koppeln zum Rennen hat, Freunde mit denen er spielen kann.
Milo wird ca. 1,55m groß und großrahmig (Vollschwester 1,57m 470kg). Er wirdfür seinen Menschen alles machen, er wird aufpassen, wenn ein Kind oder Anfänger auf dem Rücken sitzt und er wird das gezeigte/gelernte beim zweiten Mal von alleine machen, daher ist eine solide pferdgerechte Grundausbildung bei ihm genauso wichtig,wie die gerade erlebte Prägung in der Kindheit.

Wir habendem Kleinen alles mitgegeben, was ein großartiges Reitpferd braucht, nun liegt es an Dir diesen Weg zu vollenden.

Was er sonst noch mitbringt:
Equidenpass und Eigentumsurkunde vom ZSAA
Lebensversicherung (kann übernommen werden)
OP-Versicherung ohne Wartezeit (kann übernommen werden)
Bild von Vater Dancing Boys Okie -Reining und Vollschwester Allrounder/Trail siehe Bilder
Bild Mutter Blue Valentine Cutting/Trail mit Milo als Handpferd.

Weitere Angaben: Hengst, Vollblüter, Stockmaß: 156 cm, Farbe: Rotbraun, Distanz, Freizeit, Großpferd, Jagd, Springen, Vielseitigkeit, Zucht.

Prämien-Hengst Jährling Quarab

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters