Quarterhorse: Schimmel mit Reining-Abstammung

9.500 € VHB

Anzeigen ID: #11102540

Anbieter

  • D-16845 Koppenbrück
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

6 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Eignung
Farbe

Schimmel

Weitere Merkmale

Allrounder, Geländesicher

Beschreibung

WW Skips Favorite (QH, geb. 2011) sire: Skips Dear Boy dam: Melody of Agility Skips ist ein wunderschöner Schimmel mit einem sanft zurückhaltenden Charakter, der aktuell noch Sicherheit durch seinen Reiter benötigt. Hat er erst einmal Vertrauen zu diesem gefasst, geht er für ihn durch dick und dünn. Skips kam Anfang des Jahres zu uns ins Training und lebt hier artgerecht in einer kleinen Wallach-Herde auf großzügigem Weideland. Im Training zeigt er sich sehr lernwillig unterm Sattel und lässt sich aktuell in allen drei Grundgangarten zuverlässig und ausbalanziert reiten. Er besitzt über die Linien seiner Eltern eine vielversprechende Reining-Abstammung und zeigt im Training – auch aufgrund seines ausgewogenen Gebäudes und seines Bewegungstalents – gute Ansätze in einzelnen Manövern: So glänzt er mit einem großen Stopp-Potential und einer hohen Wendigkeit im Turn. Erste entspannte Trainingseinheiten am Rind hat er ebenfalls bereits gemeistert – auch als Helferpferd unter Turnierbedingungen. Entspannte Ausritte allein oder in der Gruppe sind mit ihm kein Problem. Auch das Durchqueren von Gewässern und Baden im See ist kein Problem für und mit ihm. Skips ist regelmäßig beim Hufschmied und gesund. Verladen und Hängerfahren stellen für ihn kein Problem dar. Aktuell arbeiten wir mit ihm an der Verfeinerung seiner Bewegungen, an weichen Übergängen, einem stabilen Takt und Balance. Bei Fragen, Bilderwünschen oder einem Termin zum Kennenlernen bzw. Probereiten kontaktieren Sie uns: 0157/58095687 oder 0176/63357936. Wir freuen uns auf Sie!

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen