Sachsen-Anhaltiner Wallach

500 € VHB

Anzeigen ID: #11172246

Anbieter

  • Lea Stolley
  • 24644 Timmaspe
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

>20 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

175 cm

Rasse
Ausbildung

A-Fertig

Farbe

Fuchs

Weitere Merkmale

für Anfänger geeignet, verladefromm, Allrounder, AKU vorhanden, Platz vor Preis, geländesicher, schmiedefromm

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Alter:11.04.1996 Abstammung:Mutter: Firegirl Vater: Restorator Enkel vom Olympiasieger Rembrandt Stockmaß: 175cm Rocky ist das, was man unter Reitern, eine Lebensversicherung nennt. Er ist ein sehr gutmütiges, ruhiges Pferd, der jedem Anfänger, alles verzeiht... Rocky liebt es, mit seinem Kumpel ins Gelände zu reiten, kennt aus früherer Zeit Kutschfahrten und Dressur (A) und mag lange Ausritte durch den Wald…. Unser Lieber braucht noch ein wenig Bewegung, da er einen beginnenden Spat an der Hinterhand hat. Im Alltag kaum zu merken, doch im Winter ist es schön, ihm deswegen mit einer Decke etwas Gutes zu tun… Rocky u. Don begleiten sich seit vielen Jahren. Sie stehen barhuf in einem Offenstall mit täglichem Weidegang über das ganze Jahr und haben dadurch eine sehr gute Abwehr. Die Pferde werden noch mehrmals wöchentlich getrennt, als auch zusammen durch‘s Gelände geritten und/oder an der Longe gearbeitet. Beide Tiere sind erfahrene, unerschrockene Geländepferde, die Land- und Forstwirtschaft gewohnt sind und sich mit anderen Pferden verstehen. Sie können noch nicht als Beisteller verkauft werden, da sie beide noch ihre regelmäßigen Bewegungen einfordern. Die Tierärztin, die wir nur zum Impfen und zur jährlichen Kontrolle gesehen haben, hat uns zwei wundervolle, gesunde Tiere bestätigt… Komplette Pässe/ Papiere vorhanden. Impfungen, Entwurmungen mit Nachweis.

Sachsen-Anhaltiner Wallach

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen