Safír frá Hrafnkelsstöðum

3.900 € VHB

Anzeigen ID: #11145016

Anbieter

  • Nora Bercher
  • 88213 Ravensburg
  • nora.bercher@yahoo.com
  • 0151-64606665
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

8 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

145 cm

Rasse
Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Braunschecke

Weitere Merkmale

Viergänger, Platz vor Preis, Inkl. Zubehör

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Safír ist ein 8-jähriger, sensibler Islandpferdewallach. Aufgrund seiner Größe von ca. 1,45 m, seiner außergewöhnlichen Scheckung und seinen blauen Augen sticht er überall sofort ins Auge. Im Oktober 2013 wurde er aus Island importiert. Er hat leichtes Ekzem, das mit einer Decke/einem Halsteil und regelmäßiger Behandlung mit Ekzemmittel gut im Griff ist. Leider ist Safír im Umgang nicht ganz einfach. Fremden Menschen gegenüber ist er sehr skeptisch und lässt sich oft nicht anfassen, das erschwert das Handling etwas. Wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, ist es kein Problem mehr – das kann aber unter Umständen dauern. Auch in einem neuen Stall oder fremder Umgebung braucht er eine Weile, um sich einzugewöhnen. Er lässt sich schlecht verladen und ist nicht immer brav beim Tierarzt. Beim Hufschmied ist er nach kurzer Gewöhnung ruhig. Safír wurde schonend angeritten, reagiert sehr gut auf Stimm-, Gewichts- und Schenkelhilfen, ist fein am Zügel und hat schöne, bequeme Grundgangarten mit durchschnittlichen Bewegungen. Der Tölt fällt ihm schwer und wurde bisher wenig gefördert. Alles in allem ist Safír unter dem Sattel brav und möchte seinem Reiter immer gefallen, wenn er auch manchmal schreckhaft sein kann. Er kennt Reitplatz, Reithalle und Gelände, geht schön als Handpferd und lässt sich auch vom Boden sehr gut arbeiten, z.B. mag und kennt er Spaziergänge, Natural Horse Trail Hindernisse, Freispringen und -laufen, Longe und Doppellonge. Er ist grundsätzlich mit Freude dabei, neugierig und sehr gelehrig. Safír sucht einen Menschen, der Lust, Einfühlungsvermögen und Zeit hat, sich auf ihn einzulassen. Dann ist er ein toller, vielseitiger Freizeitpartner. Auf keinen Fall ist er für Kinder oder Reitanfänger geeignet. Er kann jederzeit ausgiebig kennengelernt werden, Übernachtungsmöglichkeiten sind am Hof vorhanden. Ein passender Sattel und eine Trense kann bei Bedarf mitverkauft werden. Einen Transport in die nähere Umgebung kann ich übernehmen.

Safír frá Hrafnkelsstöðum

Abstammung

Glámur frá Hrafnkelsstöðum
 
Hjálmar frá Vatnsleysu
Freyja frá Hrafnkelsstöðum
 
Glampi frá Vatnsleysu
Nýjung frá Vatnsleysu
Orion frá Litla-Bergi
Pálína frá Kvisti
Kría frá Hrafnkelsstöðum
 
Loftfari frá Litla-Kambi
Skotta frá Bakka
 
Stígandi frá Sauðárkróki
Folda frá Stykkishólmi
Jarpur frá Grímstungu
Skjóna frá Grímstungu

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen