Schicker Allrounder in der seltenen Palomino-Jacke

8.500 € VHB

Anzeigen ID: #11146659

Anbieter

THI Reitponys
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

5 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

170 cm

Rasse
Ausbildung

Angeritten

Farbe

Palomino

Weitere Merkmale

verladefromm, Allrounder

Züchter

Pferd vom Züchter

Beschreibung

– Ein echter Hingucker mit einem tollen Nervenkostüm – Mignight Magic ist ein 5j Wallach, der Sie durch seine schöne Optik bezaubert und bei uns auf den Namen Goldi hört. Der Name ist Programm. Goldi kommt direkt aus Züchterhand und hat eine gute Aufzucht genossen. Erst spät angeritten und dann nochmal auf die Wiese gekommen, befindet er sich nun erst seit kurzem wieder in Arbeit. Sowohl im Stall als auch in der Halle und auf dem Außenplatz überzeugt er durch sein tolles Nervenkostüm und seine stets unkomplizierte Art. Aktuell ist er brav angeritten und zeigt sich artig, unerschrocken und gelehrig. Ein Pferd ganz am Anfang seiner Ausbildung aber mit toller Perspektive zum selber ausbilden. – Wer zu Goldi passt – Goldi ist mit seinen 5 Jahren noch am Anfang seiner Ausbildung und eignet sich aus unserer Sicht besonders für Reiter, die Wert auf ein tolles In- und Exterieur legen und Spaß an der Ausbildung haben. Aufgrund seines Ausbildungsstandes ist Goldi zwar noch nicht für Anfänger geeignet, aber bei weiterer Förderung wird er sich dafür später sicherlich mal eignen, denn bis jetzt zeigt er sich bei uns in allen Belangen unkompliziert und ruhig. – Die Genetik – Der Vater: Magic Memphis Magic Memphis war lange Zeit auf der Hengststation Völz in Wöhrden beheimatet. Als Cremello in der Warmblutzucht war dieser Hengst ein richtiger Exot und nach Angaben des Hengsthalters in ganz Europa als Vererber gefragt. Die Mutter Desane ist eine englische Vollblüterin, die erfolgreich im Galoppsport ging und völlig gesund von der Rennbahn kam (70,5 kg GAG, 19 Starts, 6 Siege, 11 Plätze / nur 2 Mal unplatziert gelaufen). Zunächst wurde sie in der Vollblutzucht eingesetzt und brachte dort z.B. mit Dusty Cloud v. Desert Prince und Damanda v. Pentire siegreiche Pferde. Danach wurde die Stute in der Warmblutzucht eingesetzt. Aus dem Stutenstamm der Desana kommt z.B. auch die bis Klasse M erfolgreiche Dybdalgaards Margerit.

Schicker Allrounder in der seltenen Palomino-Jacke

Abstammung

Magic Memphis
 
-
-
 
-
-
Golden Benjamin
-
Desana xx
 
Sicyos xx
-
 
-
-
Wauthi xx
-

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen