Schicker und lieber Wallach

2.200 € VHB

Anzeigen ID: #11159594

Anbieter

  • D-39221 Welsleben
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

7 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

160 cm

Rasse
Eignung
Ausbildung

Angeritten

Farbe

Brauner

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Wegen unzuverlässigen Käufer ist mein 7 Jahre alter, 1,60 m großen, Quarter Horse-Araber-Mix Wallach wieder zu haben. Filou ist gechipt, regelmäßig entwurmt, frisch geimpft (Herpes, Influenza, Tetanus) und dem Schmied vorgestellt (beim Beschlagen ist er sehr lieb). Da er vorn sehr fühlig ist, ist er kein Barhufer. Zähne hab ich im Juni 2018 machen lassen. Filou habe ich 5 jährig, roh, gekauft. Wir haben danach langsam mit ihm angefangen zu Arbeiten. Sein Ausbildungsstand ist daher angeritten. Er geht in allen 3 GGA. Beim Reiten braucht er einen ruhigen und bestimmten Reiter der sich auch durchsetzen kann, da er gerne mal bei der Arbeit, in der Halle, seinen Dickkopf durchsetzen möchte  und sich den Hilfen entzieht. Dabei ist er aber noch nie gestiegen oder hat gebuckelt. Er liebt es, in der Gruppe, ins Gelände zu gehen. Alleine hab ich es noch nicht probiert. Auch hierbei hat er keine Unarten gezeigt. Er kennt Kinder, Hunde, Traktoren, Halle und ist straßensicher. Er ist eine echt coole Socke. Filou wäre  für einen erfahrenen Freizeitreiter geeignet, evtl. wegen seiner Abstammung als Westernpferd. Ich suche einen neuen Besitzer der gern mit ihm ins Gelände geht. Da er das Herdenleben kennt, verträgt er sich mit anderen Pferden und ist rangniedrig. Er hat keine Hängererfahrung. Geboren: 08.04.2012 Größe: 1,60 m

Schicker und lieber Wallach

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen