Schicker und Typvoller Hengst von Comme il faut x Quidam de Revel

Preiskategorie D (10.001 bis 15.000 €)

Anzeigen ID: #11149360

Anbieter

Stall Distel
  • TOP VERKÄUFER
  • Pia Distel
  • D-63607 Wächtersbach-Weilers
  • pia.distel@web.de
  • zur Züchterpräsentation
  • + 49 (0) 60 53 1578
  • +49 (0) 171 728 11 25
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

2 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

165 cm

Ausbildung

Longiert

Farbe

Brauner

Beschreibung

Äußerst typvoller Brauner Hengst-Jährling, der durch sein korrektes Fundament sowie einem kraftvollen Sprungablauf mit einer guten HH besticht. Kann gern besichtigt werden; Reithalle zum Freilaufen vorhanden. Körfähig! Comme il faut: Zucht ist das Bestreben das Beste zusammenzuführen, um noch Besseres zu erreichen. Comme il faut´s Pedigree ist eine Ansammlung von Hochkarätern. Vater Cornet Obolensky, Clinton, Corrado, Heartbreaker, Nimmerdor, Randel Z oder Ramiro waren nicht nur Vererbergrößen, sondern haben selbst im internationalen Springsport ihre Qualität und Leistungsbereitschaft bewiesen. Beeindruckend in Comme il faut´s Pedigree sind aber besonders die Stuten. Rabanna und Holivea konnten sich in schweren Springen platzieren. Ratina Z und Heurika Z waren zu ihrer Zeit die vielleicht weltbesten Sportstuten. Nach Vizeweltmeister und Vizebundeschampion begeistert Comme il faut unter dem Sattel von Marcus Ehning die Fachwelt mit Platzierungen und Siegen in Großen Preisen. Die Leichtigkeit und Freude, die der Hengst im Parcours ausstrahlt, ist einzigartig. Im Jahr 2017 konnte er mit Doppel Nullrunden in Nationenpreisen Siegen in den Großen Preisen und zahlreichen Top Platzierungen in Global Champions Tour und Weltcup Springen überzeugen. Zudem zählt er zum Championatskader 2018. Seine Kinder, die überwiegend vom Vater geprägt sind, setzen diese Tradition in beeindruckender Weise fort. Mit einem Zuchtwert 151 und einer Sicherheit von 90 % bei Jungpferdeprüfung Springen, liegt er bereits unter den TOP 1 % der Springpferdevererber. 17 gekörte Söhne sowie zahlreiche Nachkommen die in der schweren und internationalen Klasse angekommen sind, unterstreichen seine züchterischen Leistungen eindrucksvoll.

Abstammung

Comme Il Faut
 
Cornet Obolensky
Ratina Z
 
Clinton
Rabanna Van Costerveld
Ramiro
Argentia Z
Ciretto
 
Quidam De Revel
Viretto
 
Jalisco B
Dirka
Heartbreaker
Nymohe B

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters