Schickes Welsh-Pony sucht ein neues Zuhause. Wer sucht einen Kumpel fürs Leben?

3.800 € VHB

Anzeigen ID: #11115530

Anbieter

  • D-54587 Steffeln
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

11 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

140 cm

Rasse
Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Dunkelfuchs

Weitere Merkmale

Anfänger geeignet, Verladefromm, Kl. TÜV vorhanden, Geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Biete wunderschönen Welsh-C Wallach (11), ca. 140 cm Stockmaß an, da ich aus gesundheitlichen Gründen mich nicht angemessen um ihn kümmern und im Training halten kann. Nun steht er im Eifeler Reitzentrum und wird dort von einem jungen Mädchen gearbeitet und geritten. Er ist mit seiner Kohlfuchsfarbe (Chestnut wie Kastanie), vier weißen Beinen, breite Blesse, tolle Mähne und viel Behang ein Hingucker. Schöne Bewegungen und dabei bequem zu sitzen. Freizeitmäßig / Gelände geritten. Bodenarbeit, Seitengänge an der Hand, Longieren kennt er, kleine Hindernisse überwindet er, Traktoren, LKW irritieren ihn kaum, Kühe können wir inzwischen auch, Bäche durchwatet er. Er stand in einem Offenstall und im Sommer in einer Box mit viel Weidegang, dabei ist er mit anderen Pferden sehr verträglich. Es war ganz unkompliziert, ihn in die Herde zu vergesellschaften. Folgsam geht er in den Hänger. Gesundheitlich ist er robust, AKU (von Juli) ist vorhanden und der Tierarzt war voll des Lobes ob seines Benehmens und Gesundheitszustandes. Klare Beine, unverbraucht, könnte uralt werden. Bisher hat er keine Eisen, obwohl die Eifel ein echter Härtetest für Hufe ist.

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen